Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Kristina Reiss/Publikationen: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 346: Zeile 346:
*[[Kristina Reiss|Reiss, K.]] & Heppel, H. P. (1992). Was sind und was machen neuronale Netze? ''Beiträge zum Mathematikunterricht 1992'' (S. 363-366). Bad Salzdetfurth: Franzbecker.
*[[Kristina Reiss|Reiss, K.]] & Heppel, H. P. (1992). Was sind und was machen neuronale Netze? ''Beiträge zum Mathematikunterricht 1992'' (S. 363-366). Bad Salzdetfurth: Franzbecker.
*[[Kristina Reiss|Reiss, K.]] & Reiss, M. (1992). Kasimir: A simulation of learning iterative structures. In W. Geeslin& K. Graham (Eds.), ''Proceedings of the 16h International Conference for the Psychology of Mathematics Education'' (Vol. II, pp. 75-82). Durham, NH(USA): University of Durham.
*[[Kristina Reiss|Reiss, K.]] & Reiss, M. (1992). Kasimir: A simulation of learning iterative structures. In W. Geeslin& K. Graham (Eds.), ''Proceedings of the 16h International Conference for the Psychology of Mathematics Education'' (Vol. II, pp. 75-82). Durham, NH(USA): University of Durham.
*Haussmann, K. (1989). Kognitive Aspekte beim Lösen rekursiver Programmieraufgaben. ''Beiträge zum Mathematikunterricht 1989'' (S.179-182). Bad Salzdetfurth: Franzbecker.
*[[Kristina Reiss|Haussmann, K.]] (1989). Kognitive Aspekte beim Lösen rekursiver Programmieraufgaben. ''Beiträge zum Mathematikunterricht 1989'' (S.179-182). Bad Salzdetfurth: Franzbecker.
*Haussmann,K. & Reiss, M. (1989). Aspects of declarative knowledge on control structures. In G. Vergnaud, J. Rogalski & M. Artique (Eds.),'' Proceedings of the 13th International Conference for the Psychology of Mathematics Education'' (Vol. II, pp. 75-82). Paris (France): Université Paris VIII.
*[[Kristina Reiss|Haussmann, K.]] & Reiss, M. (1989). Aspects of declarative knowledge on control structures. In G. Vergnaud, J. Rogalski & M. Artique (Eds.),'' Proceedings of the 13th International Conference for the Psychology of Mathematics Education'' (Vol. II, pp. 75-82). Paris (France): Université Paris VIII.
*Haussmann,K. & Reiss, M. (1989). KASIMIR: An investigation of iterative solution strategies for the TOWER OF HANOI problem. In L. Bazzini & H.G. Steiner (Eds.), ''Proceedings of the First Italian-German Bilateral Symposium on Didactics of Mathematics'' (pp. 427-442). Pavia (Italy): Università  di Pavia.
*[[Kristina Reiss|Haussmann, K.]] & Reiss, M. (1989). KASIMIR: An investigation of iterative solution strategies for the TOWER OF HANOI problem. In L. Bazzini & H.G. Steiner (Eds.), ''Proceedings of the First Italian-German Bilateral Symposium on Didactics of Mathematics'' (pp. 427-442). Pavia (Italy): Università  di Pavia.
*Reiss, M. & Haussmann, K. (1988).KASIMIR: Eine Analyse iterativer Strategien bei der Lösung eines rekursiven Problems mit Hilfe eines Produktionssystems. In W. Schönpflug (Hrsg.),'' Bericht über den 36. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie'' (S. 158). Göttingen: Hogrefe.
*Reiss, M. & [[Kristina Reiss|Haussmann, K.]] (1988).KASIMIR: Eine Analyse iterativer Strategien bei der Lösung eines rekursiven Problems mit Hilfe eines Produktionssystems. In W. Schönpflug (Hrsg.),'' Bericht über den 36. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie'' (S. 158). Göttingen: Hogrefe.
*Haussmann, K. & Reiss, M. (1987). LOGO beginners problems with goal merging. In J. Hillel (Ed.), ''Proceedings of the 3rd International Conference for LOGO and Mathematics Education'' (pp.156-163). Montréal (Canada): Université de Montréal.
*[[Kristina Reiss|Haussmann, K.]] & Reiss, M. (1987). LOGO beginners problems with goal merging. In J. Hillel (Ed.), ''Proceedings of the 3rd International Conference for LOGO and Mathematics Education'' (pp.156-163). Montréal (Canada): Université de Montréal.
*Haussmann,K. & Reiss, M. (1987). Mental representation of recursive structures. In J.Bergeron, N. Herscovics & C. Kieran (Eds.), ''Proceedings of the 11th International Conferencefor the Psychology of Mathematics Education'' (Vol.III, pp.57-62). Montréal (Canada): Université de Montréal.
*[[Kristina Reiss|Haussmann, K.]] & Reiss, M. (1987). Mental representation of recursive structures. In J.Bergeron, N. Herscovics & C. Kieran (Eds.), ''Proceedings of the 11th International Conferencefor the Psychology of Mathematics Education'' (Vol.III, pp.57-62). Montréal (Canada): Université de Montréal.
*Haussmann, K. (1987). Rekursive Strukturenim Verständnis von Schülern. ''Beiträge zum Mathematikunterricht 1987'' (S. 158-161). Bad Salzdetfurth: Franzbecker.
*[[Kristina Reiss|Haussmann, K.]] (1987). Rekursive Strukturenim Verständnis von Schülern. ''Beiträge zum Mathematikunterricht 1987'' (S. 158-161). Bad Salzdetfurth: Franzbecker.
*Reiss, M. & Haussmann, K. (1986). Environments for mathematical thinking. ''Proceedings of the 21st International Conference of Applied Psychology'' (p. 128). Jerusalem: Hebrew University.
*Reiss, M. & [[Kristina Reiss|Haussmann, K.]] (1986). Environments for mathematical thinking. ''Proceedings of the 21st International Conference of Applied Psychology'' (p. 128). Jerusalem: Hebrew University.
*Haussmann, K. (1985). Iteratives undrekursives Denken beim Lösen mathematischer Probleme. ''Beiträge zum Mathematikunterricht 1985'' (S. 146-149). Bad Salzdetfurth: Franzbecker.
*[[Kristina Reiss|Haussmann, K.]] (1985). Iteratives undrekursives Denken beim Lösen mathematischer Probleme. ''Beiträge zum Mathematikunterricht 1985'' (S. 146-149). Bad Salzdetfurth: Franzbecker.
*Haussmann, K. (1985). Iterative andrecursive modes of thinking in mathematical problem-solving processes. In L. Streeand (Ed.), ''Proceedings of the 9th International Conference for thePsychology of Mathematics Education'' (pp. 18-23). Utrecht, Netherlands: University of Utrecht.
*[[Kristina Reiss|Haussmann, K.]] (1985). Iterative andrecursive modes of thinking in mathematical problem-solving processes. In L. Streeand (Ed.), ''Proceedings of the 9th International Conference for thePsychology of Mathematics Education'' (pp. 18-23). Utrecht, Netherlands: University of Utrecht.
*Haussmann,K. (1985). Spatial representation and elementary geometry in pre-service teacher education. ''In A Collection of Papers on Pre-Service Teacher Education. Fifth InternationalCongress on Mathematics Education'' (pp. 171-175). Adelaide, Australia: University of Adelaide.
*[[Kristina Reiss|Haussmann, K.]] (1985). Spatial representation and elementary geometry in pre-service teacher education. ''In A Collection of Papers on Pre-Service Teacher Education. Fifth InternationalCongress on Mathematics Education'' (pp. 171-175). Adelaide, Australia: University of Adelaide.
*Haussmann, K. (1984). Taktile Erfahrungen im propädeutischen Geometrieunterricht. ''Beiträge zum Mathematikunterricht 1984'' (S. 156-159). Bad Salzdetfurth: Franzbecker.
*[[Kristina Reiss|Haussmann, K.]] (1984). Taktile Erfahrungen im propädeutischen Geometrieunterricht. ''Beiträge zum Mathematikunterricht 1984'' (S. 156-159). Bad Salzdetfurth: Franzbecker.
*Haussmann, K. (1982). Welche Mathematikkenntnisse haben Studienanfänger? Ergebnisse einer Befragung.'' Beiträge zum Mathematikunterricht 1982'' (S. 43). Hannover: Schroedel.
*[[Kristina Reiss|Haussmann, K.]] (1982). Welche Mathematikkenntnisse haben Studienanfänger? Ergebnisse einer Befragung.'' Beiträge zum Mathematikunterricht 1982'' (S. 43). Hannover: Schroedel.


===Dissertation===
===Dissertation===