Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Christof Weber: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
Zeile 25: | Zeile 25: | ||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == | ||
===Monographien und Lehrmittel�=== | |||
* Weber, Chr. (2010): ''Mathematische Vorstellungsübungen im Unterricht – Ein Handbuch für das Gymnasium''. Seelze: Kallmeyer Klett. | * Weber, Chr. (2010): ''Mathematische Vorstellungsübungen im Unterricht – Ein Handbuch für das Gymnasium''. Seelze: Kallmeyer Klett. | ||
* Weber, Chr. (2007): ''Mathematische Vorstellungen bilden – Praxis und Theorie von Vorstellungsübungen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe II''. Bern: h.e.p. Verlag. | * Weber, Chr. (2007): ''Mathematische Vorstellungen bilden – Praxis und Theorie von Vorstellungsübungen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe II''. Bern: h.e.p. Verlag. | ||
Zeile 33: | Zeile 32: | ||
===Buchbeiträge=== | |||
* Weber, Chr. (2009): Mathematische Vorstellungsübungen für die Oberstufe – Vom Aufbau individueller Vorstellungen zur Bildung gemeinschaftlichen Wissens. In Leuders, T. / Hefendehl-Hebeker, L. / Weigand, H.-G. (Hrsg.): ''Mathemagische Momente''. Berlin: Cornelsen, 208–221. | * Weber, Chr. (2009): Mathematische Vorstellungsübungen für die Oberstufe – Vom Aufbau individueller Vorstellungen zur Bildung gemeinschaftlichen Wissens. In Leuders, T. / Hefendehl-Hebeker, L. / Weigand, H.-G. (Hrsg.): ''Mathemagische Momente''. Berlin: Cornelsen, 208–221. | ||
* Weber, Chr. (2008): »Umfallen und Wegrutschen ist gleich« – mit mathematischen Vorstellungsübungen in den Dialog gehen. In Ruf, U. / Keller, St. / Winter, F. (Hrsg): ''Besser lernen im Dialog''. Seelze: Kallmeyer und Klett, 142–161. | * Weber, Chr. (2008): »Umfallen und Wegrutschen ist gleich« – mit mathematischen Vorstellungsübungen in den Dialog gehen. In Ruf, U. / Keller, St. / Winter, F. (Hrsg): ''Besser lernen im Dialog''. Seelze: Kallmeyer und Klett, 142–161. | ||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == |