Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Kosima - Kontexte für sinnstiftendes Mathematiklernen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{proj | name = <big>Kosima - Kontexte für sinnstiftendes Mathematiklernen | kurzname = …“)
 
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{proj
#WEITERLEITUNG[[KoSiMa - Kontexte für sinnstiftendes Mathematiklernen]]
| name =                                             
<big>Kosima - Kontexte für sinnstiftendes Mathematiklernen


| kurzname =                                    Kosima
[[Kategorie:Forschungsprojekte]]
| foerderer =                                      Cornelsen Verlag 
| foerderprogramm =                      <!-- falls zutreffend eintragen -->         
| foerdermittel =                                <!-- falls bekannt-->
| personen =                                       
Siehe unter http://www.ko-si-ma.de
 
| institutionen =                                  <!-- beteiligte Institutionen, auf Madipedia-Einträge mit [[...]] verweisen --> 
Institut  für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterichts  Dortmund][http://www.mathematik.tu-dortmund.de/ieem/cms/de/home.html]
<br />
Institut für mathematische Bildung Freiburg][https://www.ph-freiburg.de/de/mathe/start.html]
,
| url =                                                    <!-- Homepage -->
| verantwortlich =                                <!-- Projektleiter(in) -->           
[[Bärbel Barzel]], [[Stephan Hußmann]], [[Timo Leuders]], [[Susanne Prediger]]
| projektstart =                                    10.2006
| projektende =                                      09.2016
| kontakt =                                         
http://www.ko-si-ma.de
 
}}
 
== Kurzbeschreibung ==
 
 
 
Kosima  ist ein langfristig angelegtes Forschungs- und Entwicklungsprojekt für  den Mathematikunterricht der Sekundarstufe I. Im Projekt werden  vielfältige Aspekte von mathematischen Lernprozessen in sinnstiftenden  Kontexten untersucht.
Dabei werden Schritte der Entwicklung und  Erforschung von Lernarrangements, der Fortbildung und Auswertung eng  aneinander gekoppelt und die Arbeit aller entscheidenden Partner eng  miteinander verzahnt. Hochschule, Schulbuchverlag (Cornelsen) und  Lehrkräfte aus der Praxis befassen sich mit der Entwicklung und  Untersuchung von Lernarrangements.

Aktuelle Version vom 2. April 2017, 20:22 Uhr