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Thomas Bardy: Unterschied zwischen den Versionen
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Bardy, T., & Fehlmann, R. (2022). Der optimale Einwurfwinkel: Ein adaptives Modellierungsproblem zum Fußball. mathematik lehren, H. 233, 37-40. | Bardy, T., & Fehlmann, R. (2022). Der optimale Einwurfwinkel: Ein adaptives Modellierungsproblem zum Fußball. mathematik lehren, H. 233, 37-40. | ||
Bardy, T., Holzäpfel, L., & Leuders, T. (2021). Adaptive tasks as a differentiation strategy in the mathematics classroom–features from research and teachers’ views. Mathematics Teacher Education and Development, 23(3), 25-53. | Bardy, T., Holzäpfel, L., & Leuders, T. (2021). Adaptive tasks as a differentiation strategy in the mathematics classroom–features from research and teachers’ views. Mathematics Teacher Education and Development, 23(3), 25-53. | ||
Bardy, T., & Bardy, P. (2020). Mathematisch begabte Kinder und Jugendliche–Theorie und (Förder-) Praxis. Springer Spektrum. | Bardy, T., & Bardy, P. (2020). Mathematisch begabte Kinder und Jugendliche–Theorie und (Förder-) Praxis. Springer Spektrum. | ||
Bardy, T. (2019). Die Geschwindigkeit eines Ruderbootes im Verlauf eines Rennens–ein Beispiel mathematischen Modellierens für die Sek. II. In J. Maaß & I. Grafenhofer (Hrsg.), Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 6 (ISTRON-Schriftenreihe), 7-37. Springer Spektrum. | Bardy, T. (2019). Die Geschwindigkeit eines Ruderbootes im Verlauf eines Rennens–ein Beispiel mathematischen Modellierens für die Sek. II. In J. Maaß & I. Grafenhofer (Hrsg.), Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 6 (ISTRON-Schriftenreihe), 7-37. Springer Spektrum. | ||
Bardy, T. (2015). Zur Herstellung von Geltung mathematischen Wissens im Mathematikunterricht. Springer Spektrum. | Bardy, T. (2015). Zur Herstellung von Geltung mathematischen Wissens im Mathematikunterricht. Springer Spektrum. | ||
Aktuelle Version vom 17. Juni 2023, 10:27 Uhr
Dr. Thomas Bardy.
Pädagogische Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz.
Eigene Homepage: https://www.fhnw.ch/de/personen/thomas-bardy.
Dissertation: Zur Herstellung von Geltung mathematischen Wissens im Mathematikunterricht.
E-Mail
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Kurzvita
Veröffentlichungen
Bardy, T., & Fehlmann, R. (2022). Der optimale Einwurfwinkel: Ein adaptives Modellierungsproblem zum Fußball. mathematik lehren, H. 233, 37-40.
Bardy, T., Holzäpfel, L., & Leuders, T. (2021). Adaptive tasks as a differentiation strategy in the mathematics classroom–features from research and teachers’ views. Mathematics Teacher Education and Development, 23(3), 25-53.
Bardy, T., & Bardy, P. (2020). Mathematisch begabte Kinder und Jugendliche–Theorie und (Förder-) Praxis. Springer Spektrum.
Bardy, T. (2019). Die Geschwindigkeit eines Ruderbootes im Verlauf eines Rennens–ein Beispiel mathematischen Modellierens für die Sek. II. In J. Maaß & I. Grafenhofer (Hrsg.), Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 6 (ISTRON-Schriftenreihe), 7-37. Springer Spektrum.
Bardy, T. (2015). Zur Herstellung von Geltung mathematischen Wissens im Mathematikunterricht. Springer Spektrum.
Arbeitsgebiete
Lehrerbildungsforschung, Herstellung von Geltung mathematischen Wissens, mathematisch begabte Kinder und Jugendliche, mathematische Modellbildung im Sport
Projekte
Mitgliedschaften
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik)
- Mitglied des DZLM (Deutsches Zentrum für Lehrerbildung Mathematik), Abteilung Sekundarbereich