Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Melina Fabian: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
(Neuanlegen der Seite) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 34: | Zeile 34: | ||
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. | Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. | ||
--> | --> | ||
Fabian, M. Minusgrade, Schulden, Tauchtiefen – Spezifizierung von Sprachmitteln zur Einführung negativer Zahlen. Journal für Mathematik-Didaktik (2022). doi.org/10.1007/s13138-022-00208-8 | Fabian, M. Minusgrade, Schulden, Tauchtiefen – Spezifizierung von Sprachmitteln zur Einführung negativer Zahlen. Journal für Mathematik-Didaktik (2022). [https://link.springer.com/article/10.1007/s13138-022-00208-8 doi.org/10.1007/s13138-022-00208-8] | ||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == |
Aktuelle Version vom 28. August 2022, 12:22 Uhr
Melina Fabian.
Universität Potsdam.
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- seit 10/2020 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Potsdam, Institut für Mathematik, Professur für Didaktik der Mathematik bei Ulrich Kortenkamp
Veröffentlichungen
Fabian, M. Minusgrade, Schulden, Tauchtiefen – Spezifizierung von Sprachmitteln zur Einführung negativer Zahlen. Journal für Mathematik-Didaktik (2022). doi.org/10.1007/s13138-022-00208-8
Arbeitsgebiete
- Sprachsensibler Mathematikunterricht
- Sprachbildender Vorstellungsaufbau
- Didaktik der Zahlbereichserweiterung
- Betreuung und Begleitung von Praxisphasen (SPS)