Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Christian Spannagel: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
Csp (Diskussion | Beiträge) |
Csp (Diskussion | Beiträge) |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 24: | Zeile 24: | ||
* Einsatz digitaler Werkzeuge in Lehr-/Lernkontexten | * Einsatz digitaler Werkzeuge in Lehr-/Lernkontexten | ||
* Inverted Classroom | * Inverted Classroom | ||
* Verschiedene Themen im Bereich der Mathematik- und Informatikdidaktik | |||
== Projekte == | == Projekte == | ||
== Mitgliedschaften == | == Mitgliedschaften == | ||
keine | keine |
Aktuelle Version vom 31. März 2022, 13:18 Uhr
Prof. Dr. paed. Christian Spannagel.* 10. November 1976.
Professor für Mathematik und ihre Didaktik mit den Schwerpunkten Informatik und Implementierung neuer Medien. Pädagogische Hochschule Heidelberg.
Eigene Homepage: https://www.ph-heidelberg.de/mathematik/personen/lehrende/spannagel.html.
Dissertation: Benutzungsprozesse beim Lernen und Lehren mit Computern.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- Studium der Informatik mit Nebenfach Psychologie an der Technischen Universität Darmstadt
- Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungs- und Nachwuchskolleg "Fachintegratives Lernen mit digitalen Medien" an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg
- Promotion zum Thema "Benutzungsprozesse beim Lernen und Lehren mit Computern"
- Lehre und Forschung an der PH Ludwigsburg in den Bereichen Mathematikdidaktik und Informatikdidaktik
- Seit 2010 Professor für Mathematik mit den Schwerpunkten Informatik und Implementierung neuer Medien an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
Arbeitsgebiete
- Einsatz digitaler Werkzeuge in Lehr-/Lernkontexten
- Inverted Classroom
- Verschiedene Themen im Bereich der Mathematik- und Informatikdidaktik
Projekte
Mitgliedschaften
keine