Aylin Thomaneck: Unterschied zwischen den Versionen

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== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
 
*Verstehen von Lernprozessen  mittels der Untersuchung von Blickbewegungen von Schüler*innen
*Lern- und Verstehensprozesse beim Umgang mit Funktionen
*[[Funktionales Denken]]
== Projekte ==
== Projekte ==
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->

Aktuelle Version vom 5. März 2021, 15:19 Uhr

Aylin Thomaneck.* 1995.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin. Universität Bremen.
Eigene Homepage: http://www.math.uni-bremen.de/didaktik/ma/thomaneck/index.html.
E-Mail
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Kurzvita

Veröffentlichungen

  • Thomaneck, A., Schindler, M., & Vollstedt, M. (2020). Kognitive Prozesse bei der Erfassung funktionaler Zusammenhänge: Eine Eye-Tracking Studie. In H.-S. Siller, W. Weigel, & J.F. Wörler (Hrsg.). Beiträge zum Mathematikunterricht 2020 (S. 1487). Münster: WTM.

Arbeitsgebiete

  • Verstehen von Lernprozessen mittels der Untersuchung von Blickbewegungen von Schüler*innen
  • Lern- und Verstehensprozesse beim Umgang mit Funktionen
  • Funktionales Denken

Projekte

Mitgliedschaften