Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Hannah Jütte: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Hilfe zum Eintrag von Personen finden Sie unter http://madipedia.de/index.php/Hilfe:Personen_eintragen --> <!-- Bitte beachten Sie die Madipedia:Richtlini…“) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 26: | Zeile 26: | ||
<!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen | <!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen | ||
Beispiel: | Beispiel: | ||
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. | Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. | ||
--> | --> | ||
* Jütte, H., & Lüken, M. M. (2021). Mathematik inklusiv unterrichten – Ein Forschungsüberblick zum aktuellen Stand der Entwicklung einer inklusiven Didaktik für den Mathematikunterricht in der Grundschule. Zeitschrift für Grundschulforschung, 1-18. doi: 10.1007/s42278-020-00094-4 | |||
*Jütte, H., & Lüken, M. (2020). Co-Teaching Mathematics in an Inclusive Classroom: Challenges for Collaboration of a Primary and a Special Education Teacher. In H. Borko & D. Potari (Eds.), ICMI STUDY 25 Conference Proceedings. Teachers of Mathematics Working and Learning in Collaborative Groups (pp. 476-483). Berlin: International Mathematical Union. | |||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == | ||
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> | <!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> | ||
*Inklusiver Mathematikunterricht | *Inklusiver Mathematikunterricht | ||
== Projekte == | == Projekte == |
Aktuelle Version vom 15. März 2021, 17:19 Uhr
Hannah Jütte.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin. Universität Bielefeld.
Eigene Homepage: https://ekvv.uni-bielefeld.de/pers_publ/publ/PersonDetail.jsp?personId=192429722.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- seit 2019 Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Institut für Didaktik der Mathematik (IDM), Universität Bielefeld
- 2016 – 2019 Studium Lehramt an Grundschulen mit Integrierter Sonderpädagogik, Universität Bielefeld, Abschluss: Master of Education
- 2013 – 2016 Studium Lehramt an Grundschulen mit Integrierter Sonderpädagogik, Universität Bielefeld, Abschluss: Bachelor of Arts
- 2012 Abitur in Herford
Veröffentlichungen
- Jütte, H., & Lüken, M. M. (2021). Mathematik inklusiv unterrichten – Ein Forschungsüberblick zum aktuellen Stand der Entwicklung einer inklusiven Didaktik für den Mathematikunterricht in der Grundschule. Zeitschrift für Grundschulforschung, 1-18. doi: 10.1007/s42278-020-00094-4
- Jütte, H., & Lüken, M. (2020). Co-Teaching Mathematics in an Inclusive Classroom: Challenges for Collaboration of a Primary and a Special Education Teacher. In H. Borko & D. Potari (Eds.), ICMI STUDY 25 Conference Proceedings. Teachers of Mathematics Working and Learning in Collaborative Groups (pp. 476-483). Berlin: International Mathematical Union.
Arbeitsgebiete
- Inklusiver Mathematikunterricht