Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Hannah Jütte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Hilfe zum Eintrag von Personen finden Sie unter http://madipedia.de/index.php/Hilfe:Personen_eintragen --> <!-- Bitte beachten Sie die Madipedia:Richtlini…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 26: Zeile 26:
<!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen
<!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen
Beispiel:  
Beispiel:  
* [[Person X]] Publikation 1 ...
 


Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
-->
-->
* Jütte, H., & Lüken, M. M. (2021). Mathematik inklusiv unterrichten – Ein Forschungsüberblick zum aktuellen Stand der Entwicklung einer inklusiven Didaktik für den Mathematikunterricht in der Grundschule. Zeitschrift für Grundschulforschung, 1-18. doi: 10.1007/s42278-020-00094-4
*Jütte, H., & Lüken, M. (2020). Co-Teaching Mathematics in an Inclusive Classroom: Challenges for Collaboration of a Primary and a Special Education Teacher. In H. Borko & D. Potari (Eds.), ICMI STUDY 25 Conference Proceedings. Teachers of Mathematics Working and Learning in Collaborative Groups (pp. 476-483). Berlin: International Mathematical Union.


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
*Inklusiver Mathematikunterricht
*Inklusiver Mathematikunterricht


== Projekte ==
== Projekte ==

Aktuelle Version vom 15. März 2021, 17:19 Uhr

Hannah Jütte.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin. Universität Bielefeld.
Eigene Homepage: https://ekvv.uni-bielefeld.de/pers_publ/publ/PersonDetail.jsp?personId=192429722.
E-Mail
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita

  • seit 2019 Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Institut für Didaktik der Mathematik (IDM), Universität Bielefeld
  • 2016 – 2019 Studium Lehramt an Grundschulen mit Integrierter Sonderpädagogik, Universität Bielefeld, Abschluss: Master of Education
  • 2013 – 2016 Studium Lehramt an Grundschulen mit Integrierter Sonderpädagogik, Universität Bielefeld, Abschluss: Bachelor of Arts
  • 2012 Abitur in Herford


Veröffentlichungen

  • Jütte, H., & Lüken, M. M. (2021). Mathematik inklusiv unterrichten – Ein Forschungsüberblick zum aktuellen Stand der Entwicklung einer inklusiven Didaktik für den Mathematikunterricht in der Grundschule. Zeitschrift für Grundschulforschung, 1-18. doi: 10.1007/s42278-020-00094-4
  • Jütte, H., & Lüken, M. (2020). Co-Teaching Mathematics in an Inclusive Classroom: Challenges for Collaboration of a Primary and a Special Education Teacher. In H. Borko & D. Potari (Eds.), ICMI STUDY 25 Conference Proceedings. Teachers of Mathematics Working and Learning in Collaborative Groups (pp. 476-483). Berlin: International Mathematical Union.

Arbeitsgebiete

  • Inklusiver Mathematikunterricht


Projekte

Mitgliedschaften