Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Hanse-Kolloquium 2018: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
<!-- Sollte zu dem Jahr/Monat kein Artikel existieren, bitte einen neuen Artikel anlegen und in der üblich verwendeten Struktur eintragen--> | <!-- Sollte zu dem Jahr/Monat kein Artikel existieren, bitte einen neuen Artikel anlegen und in der üblich verwendeten Struktur eintragen--> | ||
{{ conf | {{ conf | ||
| name = Gemeinsame Herbsttagung des | | name = Gemeinsame Herbsttagung des AK HochschulMathematikDidaktik und Hanse-Kolloquiums zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2018 | ||
| kurzname = Hanse2018 | | kurzname = Hanse2018 | ||
| serie = Hanse-Kolloquium | | serie = Hanse-Kolloquium | ||
| ort = Essen | | ort = Essen | ||
| land = Deutschland | | land = Deutschland | ||
| url = https:// | | url = https://hanse2018.klinger.ruhr | ||
| jahr = 2018 | | jahr = 2018 | ||
| monat = November | | monat = November |
Aktuelle Version vom 28. Juni 2020, 10:10 Uhr
Konferenz: Gemeinsame Herbsttagung des AK HochschulMathematikDidaktik und Hanse-Kolloquiums zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2018 (Hanse2018). Essen, Deutschland. Internet: Gemeinsame Herbsttagung des AK HochschulMathematikDidaktik und Hanse-Kolloquiums zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2018
Termin: 09. - 10. November 2018
Kurzbeschreibung
Vom 9. bis 10. November 2018 findet an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen das Hanse-Kolloquium der Hochschuldidaktik der Mathematik zusammen mit der Arbeitskreistagung des AK HochschulMathematikDidaktik der GDM in Form einer gemeinsamen Jahrestagung statt.
Themen
- Unterschiedliche Perspektiven der mathematischen Studiengänge (sowohl Fachmathematik, Lehramt als auch Service)
- Übergang Schule-Hochschule
- Neue Lehr- und Lernformen / Digitalisierung in der Lehre
Programmkomitee
- Marcel Klinger (Duisburg-Essen)
- Alexander Schüler-Meyer (Dortmund)
- Lena Wessel (Freiburg)