Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Thomas Bardy: Unterschied zwischen den Versionen
[gesichtete Version] | [Markierung ausstehend] |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
TBardy (Diskussion | Beiträge) |
||
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
| geboren = | | geboren = | ||
| gestorben = | | gestorben = | ||
| hochschule = Pädagogische Hochschule | | hochschule = Pädagogische Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz | ||
| funktion = | | funktion = | ||
| email = thomas.bardy@ | | email = thomas.bardy@fhnw.ch | ||
| homepage = | | homepage = https://www.fhnw.ch/de/personen/thomas-bardy | ||
| MGP-ID = | | MGP-ID = | ||
}} | }} | ||
Zeile 26: | Zeile 26: | ||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == | ||
Bardy, T., & Fehlmann, R. (2022). Der optimale Einwurfwinkel: Ein adaptives Modellierungsproblem zum Fußball. mathematik lehren, H. 233, 37-40. | |||
Bardy, T., Holzäpfel, L., & Leuders, T. (2021). Adaptive tasks as a differentiation strategy in the mathematics classroom–features from research and teachers’ views. Mathematics Teacher Education and Development, 23(3), 25-53. | |||
-- | |||
Bardy, T., & Bardy, P. (2020). Mathematisch begabte Kinder und Jugendliche–Theorie und (Förder-) Praxis. Springer Spektrum. | |||
Bardy, T. (2019). Die Geschwindigkeit eines Ruderbootes im Verlauf eines Rennens–ein Beispiel mathematischen Modellierens für die Sek. II. In J. Maaß & I. Grafenhofer (Hrsg.), Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 6 (ISTRON-Schriftenreihe), 7-37. Springer Spektrum. | |||
Bardy, T. (2015). Zur Herstellung von Geltung mathematischen Wissens im Mathematikunterricht. Springer Spektrum. | |||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == | ||
Zeile 44: | Zeile 47: | ||
== Mitgliedschaften == | == Mitgliedschaften == | ||
{{gdm}}<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... --> | {{gdm}}<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... --> | ||
{{dzlm}}, Abteilung Sekundarbereich | |||
<!-- sofern möglich, bitte folgende Vorlagen zur Kategorisierung nutzen: | |||
{{gdm| Eintrittsjahr | Austrittsjahr }} | {{gdm| Eintrittsjahr | Austrittsjahr }} | ||
{{dzlm| Eintrittsjahr | Austrittsjahr | Abteilung (nur Buchstabe oder Zahl}} | {{dzlm| Eintrittsjahr | Austrittsjahr | Abteilung (nur Buchstabe oder Zahl}} |
Aktuelle Version vom 17. Juni 2023, 10:27 Uhr
Dr. Thomas Bardy.
Pädagogische Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz.
Eigene Homepage: https://www.fhnw.ch/de/personen/thomas-bardy.
Dissertation: Zur Herstellung von Geltung mathematischen Wissens im Mathematikunterricht.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
Veröffentlichungen
Bardy, T., & Fehlmann, R. (2022). Der optimale Einwurfwinkel: Ein adaptives Modellierungsproblem zum Fußball. mathematik lehren, H. 233, 37-40.
Bardy, T., Holzäpfel, L., & Leuders, T. (2021). Adaptive tasks as a differentiation strategy in the mathematics classroom–features from research and teachers’ views. Mathematics Teacher Education and Development, 23(3), 25-53.
Bardy, T., & Bardy, P. (2020). Mathematisch begabte Kinder und Jugendliche–Theorie und (Förder-) Praxis. Springer Spektrum.
Bardy, T. (2019). Die Geschwindigkeit eines Ruderbootes im Verlauf eines Rennens–ein Beispiel mathematischen Modellierens für die Sek. II. In J. Maaß & I. Grafenhofer (Hrsg.), Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 6 (ISTRON-Schriftenreihe), 7-37. Springer Spektrum.
Bardy, T. (2015). Zur Herstellung von Geltung mathematischen Wissens im Mathematikunterricht. Springer Spektrum.
Arbeitsgebiete
Lehrerbildungsforschung, Herstellung von Geltung mathematischen Wissens, mathematisch begabte Kinder und Jugendliche, mathematische Modellbildung im Sport
Projekte
Mitgliedschaften
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik)
- Mitglied des DZLM (Deutsches Zentrum für Lehrerbildung Mathematik), Abteilung Sekundarbereich