Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Mathematics Education and Society (MES): Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Uhlig (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Uhlig (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(6 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
'''Mathematics Education and Society''' (kurz MES) ist eine internationale Gemeinschaft, welche ihren Fokus auf die sozialen, kulturellen, ethnischen und politischen Dimensionen von Mathematikdidaktik richtet. Die im 2-Jahresrythmus statt findenden internationalen Konferenzen bieten Lehrpersonen der Mathematik die Möglichkeit in einen Austausch zu treten. | '''Mathematics Education and Society''' (kurz MES) ist eine internationale Gemeinschaft, welche ihren Fokus auf die sozialen, kulturellen, ethnischen und politischen Dimensionen von Mathematikdidaktik richtet. Die im 2-Jahresrythmus statt findenden internationalen [[:Kategorie:Konferenzen_MES | MES-Konferenzen]] bieten Lehrpersonen der Mathematik die Möglichkeit in einen Austausch zu treten. | ||
[http://www.mescommunity.info | [http://www.mescommunity.info Offzielle Website der MES] | ||
==Themen der MES-Konferenzen== | ==Themen der MES-Konferenzen== | ||
Zeile 35: | Zeile 35: | ||
==MES-Beiträge in Madipedia== | ==MES-Beiträge in Madipedia== | ||
*[ | *[[:Kategorie:Konferenzen_MES | Liste der MES-Konferenzen]] | ||
Aktuelle Version vom 24. August 2017, 21:26 Uhr
Mathematics Education and Society (kurz MES) ist eine internationale Gemeinschaft, welche ihren Fokus auf die sozialen, kulturellen, ethnischen und politischen Dimensionen von Mathematikdidaktik richtet. Die im 2-Jahresrythmus statt findenden internationalen MES-Konferenzen bieten Lehrpersonen der Mathematik die Möglichkeit in einen Austausch zu treten. Offzielle Website der MES
Themen der MES-Konferenzen
- Weltweite mathematische Bildungspolitik
- Kulturelle und soziale Aspekte vom Lernen und Lehren der Mathematik
- Soziologie der Mathematik und Mathematikdidaktik
- Alternative Forschungsmethoden in der Mathematikdidaktik
Internationale Mitglieder
- Yasmine Abtahi (Iran / Canada)
- Jehad Alshwaikh (Palestine)
- Tony Cotton (United Kingdom)
- Anna Chronaki (Greece)
- Lisa Darragh (New Zealand / Chile)
- Peter Gates (United Kingdom)
- Maisie Gholson (USA)
- Brian Greer (Ireland / USA)
- Beth Herbel-Eisenmann (USA)
- Eva Jablonka (Austria / Germany)
- David Kollosche (Germany)
- Gregory Larnell (USA)
- Renato Marcone (Brazil)
- Swapna Mukhopadhyay (India / USA)
- Nirmala Naresh (India / USA)
- Alexandre Pais (Portugal / United Kingdom)
- Anita Rampal (India)
- Milton Rosa (Brazil)
- Kate le Roux (South Africa)
- Wee Tiong Seah (Australia)
- Jayasree Subramanian (India)
- Luz Valoyes Chavez (Colombia / Chile)
- David Wagner (Canada)
- Pete Wright (United Kingdom)