Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Silvia Becher: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 24: | Zeile 24: | ||
* Becher S., [[Rolf Biehler|Biehler R.]] (2016). Beliefs on benefits from learning higher mathematics at university for future secondary school teacher. In Göller, R., Biehler, R., [[Reinhard Hochmuth|Hochmuth, R.]], Rück, H.-G. (Eds.). Didactics of Mathematics in Higher Education as a Scientific Discipline – Conference Proceedings. Kassel: KUP (S.256-259). | * Becher S., [[Rolf Biehler|Biehler R.]] (2016). Beliefs on benefits from learning higher mathematics at university for future secondary school teacher. In Göller, R., Biehler, R., [[Reinhard Hochmuth|Hochmuth, R.]], Rück, H.-G. (Eds.). Didactics of Mathematics in Higher Education as a Scientific Discipline – Conference Proceedings. Kassel: KUP (S.256-259). | ||
* Becher, S.; Biehler, R. (2015). Welche Kriterien legen Lehramtsstudierende (Gym) bei der Bewertung fachmathematischer Veranstaltungen zu Grunde?. In F. Caluori, [[Helmut Linneweber-Lammerskitten|H. Linneweber-Lammerskitten]] & [[Christine Streit|C. Streit]] (Hrsg.), [[Beiträge zum Mathematikunterricht]] 2015. Münster: WTM-Verlag, S. 116-119. | * Becher, S.; Biehler, R. (2015). Welche Kriterien legen Lehramtsstudierende (Gym) bei der Bewertung fachmathematischer Veranstaltungen zu Grunde?. In F. Caluori, [[Helmut Linneweber-Lammerskitten|H. Linneweber-Lammerskitten]] & [[Christine Streit|C. Streit]] (Hrsg.), [[Beiträge zum Mathematikunterricht]] 2015. Münster: WTM-Verlag, S. 116-119. | ||
* Becher, S. (2014). Einstellungen von Lehramtsstudierenden (Gym) zur fachmathematischen und (fachdidaktischen) universitären Ausbildung. In: Roth, J., Ames, J. (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2014. Münster: WTM-Verlag, S. 141-144. | * Becher, S. (2014). Einstellungen von Lehramtsstudierenden (Gym) zur fachmathematischen und (fachdidaktischen) universitären Ausbildung. In: [[Jürgen Roth|Roth, J.]], [[Judith Ames|Ames, J.]] (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2014. Münster: WTM-Verlag, S. 141-144. | ||
* Becher, S., Biehler, R., Fischer, P. R., Hochmuth, R., Wassong, T. (2013). Analyse der | * Becher, S., Biehler, R., [[Pascal R. Fischer|Fischer, P. R.]], Hochmuth, R., [[Thomas Wassong|Wassong, T.]] (2013). Analyse der mathematischen Kompetenzen von Studienanfängern an den [[Universität Kassel|Universitäten Kassel]] und [[Universität Paderborn|Paderborn]]. In: Hoppenbrock, A., [[Stephan Schreiber|Schreiber, S.]], Göller, R., Biehler, R., Büchler, B., Hochmuth, R., Rück H. G. (Hrsg.): Mathematik im Übergang Schule/Hochschule und im ersten Studienjahr. Extended Abstracts zur 2. khdm-Arbeitstagung 20.02. - 23.02.2013, S. 19–20. | ||
* Biehler, R., Hänze, M., Hochmuth, R., Becher, S., Fischer, E., Püschl, J., et al. (2013). Lehrinnovation in der Studieneingangsphase „Mathematik im Lehramtsstudium“ – Hochschuldidaktische Grundlagen, Implementierung und Evaluation - Gesamtabschlussbericht des BMBF-Projekts LIMA. Hannover: TIB. | * Biehler, R., Hänze, M., Hochmuth, R., Becher, S., Fischer, E., Püschl, J., et al. (2013). Lehrinnovation in der Studieneingangsphase „Mathematik im Lehramtsstudium“ – Hochschuldidaktische Grundlagen, Implementierung und Evaluation - Gesamtabschlussbericht des BMBF-Projekts [[LIMa|LIMA]]. Hannover: TIB. | ||
* Becher, S., Biehler, R., Hochmuth, R., Püschl, J., & Schreiber, S. (2013). Von Zahlenmustern zur Vollständigen Induktion – Analysen zur Argumentationsqualität von Studierenden im ersten Semester. Beiträge zum Mathematikunterricht 2013 (S.112-115). Münster: WTM-Verlag. | * Becher, S., Biehler, R., Hochmuth, R., Püschl, J., & Schreiber, S. (2013). Von Zahlenmustern zur Vollständigen Induktion – Analysen zur Argumentationsqualität von Studierenden im ersten Semester. Beiträge zum Mathematikunterricht 2013 (S.112-115). Münster: WTM-Verlag. | ||
Aktuelle Version vom 23. April 2017, 13:52 Uhr
Silvia Becher.
Universität Paderborn.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- 2006 Abitur
- 2006 - 2011 Studium der Fächer Mathematik und Sozialwissenschaften für Gymnasien und Gesamtschulen an der Universität Siegen
- 2011 1. Staatsexamen für Gymnasien und Gesamtschulen in Mathematik und Sozialwissenschaften
- seit 2012 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Mathematik der Universität Paderborn
Veröffentlichungen
- Becher S., Biehler R. (2016). Beliefs on benefits from learning higher mathematics at university for future secondary school teacher. In Göller, R., Biehler, R., Hochmuth, R., Rück, H.-G. (Eds.). Didactics of Mathematics in Higher Education as a Scientific Discipline – Conference Proceedings. Kassel: KUP (S.256-259).
- Becher, S.; Biehler, R. (2015). Welche Kriterien legen Lehramtsstudierende (Gym) bei der Bewertung fachmathematischer Veranstaltungen zu Grunde?. In F. Caluori, H. Linneweber-Lammerskitten & C. Streit (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Münster: WTM-Verlag, S. 116-119.
- Becher, S. (2014). Einstellungen von Lehramtsstudierenden (Gym) zur fachmathematischen und (fachdidaktischen) universitären Ausbildung. In: Roth, J., Ames, J. (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2014. Münster: WTM-Verlag, S. 141-144.
- Becher, S., Biehler, R., Fischer, P. R., Hochmuth, R., Wassong, T. (2013). Analyse der mathematischen Kompetenzen von Studienanfängern an den Universitäten Kassel und Paderborn. In: Hoppenbrock, A., Schreiber, S., Göller, R., Biehler, R., Büchler, B., Hochmuth, R., Rück H. G. (Hrsg.): Mathematik im Übergang Schule/Hochschule und im ersten Studienjahr. Extended Abstracts zur 2. khdm-Arbeitstagung 20.02. - 23.02.2013, S. 19–20.
- Biehler, R., Hänze, M., Hochmuth, R., Becher, S., Fischer, E., Püschl, J., et al. (2013). Lehrinnovation in der Studieneingangsphase „Mathematik im Lehramtsstudium“ – Hochschuldidaktische Grundlagen, Implementierung und Evaluation - Gesamtabschlussbericht des BMBF-Projekts LIMA. Hannover: TIB.
- Becher, S., Biehler, R., Hochmuth, R., Püschl, J., & Schreiber, S. (2013). Von Zahlenmustern zur Vollständigen Induktion – Analysen zur Argumentationsqualität von Studierenden im ersten Semester. Beiträge zum Mathematikunterricht 2013 (S.112-115). Münster: WTM-Verlag.