Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Sverker Lundin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(Veröffentlichungen)
 
Zeile 21: Zeile 21:


== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==
<!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen
* Lundin, Sverker: Mapping organizational readiness for change at teacher educations in Gothenburg, Copenhagen and Göttingen. NERA Nordic Educational Research Association, 2015.
Beispiel:  
* Lundin, Sverker: Hating school, loving mathematics: On the ideological function of critique and reform in mathematics education. Educational Studies in Mathematics 80 (73-85), 2011.
* [[Person X]] Publikation 1 ...
* Lundin, Sverker: The missing piece. An interpretation of Mathematics Education using some ideas from Zizek. Mathematics and mathematics education: cultural and social dimensions : proceedings of MADIF 7 / the seventh Mathematics Education Research Seminar, Stockholm, January 26-27, 2010.
 
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
-->
 
== Arbeitsgebiet ==
== Arbeitsgebiet ==
* Funktion der Wissenschaft und Bildung in der modernen Gesellschaft
* Funktion der Wissenschaft und Bildung in der modernen Gesellschaft

Aktuelle Version vom 5. Dezember 2016, 09:34 Uhr

PhD Sverker Lundin.
Mitarbeiter am Institut für Philosophie, Linguistik und Wissenschaftstheorie. Universität Göteborg.
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita

  • 2001 MSE an der Technischen Hochschule Chalmers, Göteborg, Schweden
  • 2008 PhD in Bildungssoziologie an der Universität Uppsala, Schweden (Titel: "The Mathematics of Schooling")

Veröffentlichungen

  • Lundin, Sverker: Mapping organizational readiness for change at teacher educations in Gothenburg, Copenhagen and Göttingen. NERA Nordic Educational Research Association, 2015.
  • Lundin, Sverker: Hating school, loving mathematics: On the ideological function of critique and reform in mathematics education. Educational Studies in Mathematics 80 (73-85), 2011.
  • Lundin, Sverker: The missing piece. An interpretation of Mathematics Education using some ideas from Zizek. Mathematics and mathematics education: cultural and social dimensions : proceedings of MADIF 7 / the seventh Mathematics Education Research Seminar, Stockholm, January 26-27, 2010.

Arbeitsgebiet

  • Funktion der Wissenschaft und Bildung in der modernen Gesellschaft

Projekte

Mitgliedschaften