Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Mareike Kunter: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
* 2001-2002 Wissenschaftliche Mitarbeit im [[PISA]]-Projekt | * 2001-2002 Wissenschaftliche Mitarbeit im [[PISA]]-Projekt | ||
* 2004 Promotion "[[Multiple Ziele im Mathematikunterricht]]" [[FU Berlin]] | * 2004 Promotion "[[Multiple Ziele im Mathematikunterricht]]" [[FU Berlin]] | ||
* 2004-2010 Wissenschaftliche Mitarbeit Max-Planck-Institut für Bildungsforschung Berlin | * 2004-2010 Wissenschaftliche Mitarbeit [[Max-Planck-Institut für Bildungsforschung Berlin]] | ||
* 2008 Habilitation "Motivation als Teil der professionellen Kompetenz von Lehrkräften" FU Berlin | * 2008 Habilitation "Motivation als Teil der professionellen Kompetenz von Lehrkräften" FU Berlin | ||
* seit 2010 Professur für Pädagogische Psychologie [[Goethe-Universität Frankfurt am Main]]<ref>http://www.psychologie.uni-frankfurt.de/52240894/10_kunter</ref> | * seit 2010 Professur für Pädagogische Psychologie [[Goethe-Universität Frankfurt am Main]]<ref>http://www.psychologie.uni-frankfurt.de/52240894/10_kunter</ref> |
Aktuelle Version vom 10. Juni 2017, 20:37 Uhr
Prof. Dr. Mareike Kunter.
Professur für Pädagogische Psychologie. Goethe-Universität Frankfurt am Main.
Dissertation: Multiple Ziele im Mathematikunterricht.
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- 1999 Diplom in Psychologie Universität Würzburg
- 2001-2002 Wissenschaftliche Mitarbeit im PISA-Projekt
- 2004 Promotion "Multiple Ziele im Mathematikunterricht" FU Berlin
- 2004-2010 Wissenschaftliche Mitarbeit Max-Planck-Institut für Bildungsforschung Berlin
- 2008 Habilitation "Motivation als Teil der professionellen Kompetenz von Lehrkräften" FU Berlin
- seit 2010 Professur für Pädagogische Psychologie Goethe-Universität Frankfurt am Main[1]
Veröffentlichungen
Arbeitsgebiete
Projekte
Mitgliedschaften
- Deutsche Gesellschaft für Psychologie (DGP)
- Arbeitsgruppe für empirische pädagogische Forschung (AEPF)
- European Association of Research in Learning and Instruction (EARLI)
- American Educational Research Association (AERA)
- Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)[2]