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Landesinstitut für Schulentwicklung Stuttgart: Unterschied zwischen den Versionen

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*Bildungsplanarbeit für allgemein bildende und berufliche Schulen.
*Bildungsplanarbeit für allgemein bildende und berufliche Schulen.
Das Landesinstitut für Schulentwicklung wurde zum 1. Januar 2005 als rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts errichtet.
Das Landesinstitut für Schulentwicklung wurde zum 1. Januar 2005 als rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts errichtet.
== Schwerpunkte in Lehre und Forschung ==
== Schwerpunkte in Lehre und Forschung ==
<!-- Beschreibung der mathematikdidaktischen Forschung und Lehre an der Institution -->
<!-- Beschreibung der mathematikdidaktischen Forschung und Lehre an der Institution -->
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<!-- Personenliste wird automatisch erstellt -->
<!-- Personenliste wird automatisch erstellt -->
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==Quellen==
<references>

Aktuelle Version vom 2. April 2016, 17:05 Uhr


Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
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Landesinstitut für Schulentwicklung Stuttgart.
Offizielle Webseite: Landesinstitut für Schulentwicklung Stuttgart.

Kurzporträt

Unterricht, Schule und Bildungssystem – als Bildungsdienstleister ist das Landesinstitut für Schulentwicklung auf mehreren Ebenen ein zuverlässiger und kompetenter Partner für Schulen, Schulverwaltung sowie alle Einrichtungen, die Bildungsverantwortung tragen. Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit stehen hierbei immer die Schülerinnen und Schüler und die Anforderungen ihrer Lebenswelt. Sie zur eigenverantwortlichen Gestaltung ihrer Bildungsbiographie zu befähigen, ist oberstes Ziel des LS. Ausgehend von dieser Aufgabenstellung gliedern sich die Fachbereiche des Landesinstituts für Schulentwicklung in:

  • Verwaltung, Koordinierung, Bildungsanalysen
  • Qualitätsentwicklung und Evaluation
  • Schulentwicklung und empirische Bildungsforschung
  • Bildungsplanarbeit für allgemein bildende und berufliche Schulen.

Das Landesinstitut für Schulentwicklung wurde zum 1. Januar 2005 als rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts errichtet.

Schwerpunkte in Lehre und Forschung

Personen