Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Mario Gerwig: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Gw (Diskussion | Beiträge) |
|||
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
{{pers | {{pers | ||
| vorname = Mario <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet --> | | vorname = Mario <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet --> | ||
| nachname = | | nachname = Gerwig <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet --> | ||
| titel = Dr. <!-- vollständiger Titel --> | | titel = Dr. <!-- vollständiger Titel --> | ||
| dissertation = Beweisen verstehen - Bildung durch Lehrkunst im Mathematikunterricht <!-- Titel der Dissertation (wird als Querverweis verwendet)--> | | dissertation = Beweisen verstehen - Bildung durch Lehrkunst im Mathematikunterricht <!-- Titel der Dissertation (wird als Querverweis verwendet)--> | ||
Zeile 27: | Zeile 27: | ||
<!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen | <!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen | ||
Beispiel: | Beispiel: | ||
* | * 2021: Der Satz des Pythagoras in 365 Beweisen. Mathematische, kulturgeschichtliche und didaktische Überlegungen zum vielleicht berühmtesten Theorem der Mathematik. Springer Spektrum. ISBN: 978-3-662-62885-0 https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-662-62886-7#authorsandaffiliationsbook | ||
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. | Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. |
Aktuelle Version vom 23. November 2021, 21:55 Uhr
Dr. Mario Gerwig.
Dissertation: Beweisen verstehen - Bildung durch Lehrkunst im Mathematikunterricht.
Kurzvita
Veröffentlichungen
Arbeitsgebiete
Projekte
Mitgliedschaften
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik)