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Birte Specht/Publikationen: Unterschied zwischen den Versionen
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* Verschobene und gestreckte Parabeln – Graph und Gleichung. In: K. Heckmann, F. Padberg, Unterrichtsentwürfe Mathematik Sekundarstufe I. Berlin, Heidelberg: Springer-Verlag, S. 306-315, 2012. | * Verschobene und gestreckte Parabeln – Graph und Gleichung. In: [[Kirsten Heckmann|K. Heckmann]], [[Friedhelm Padberg|F. Padberg]], Unterrichtsentwürfe Mathematik Sekundarstufe I. Berlin, Heidelberg: Springer-Verlag, S. 306-315, 2012. | ||
* Erklärendes Beweisen – vielfältig und sinnvoll. In: Der Mathematikunterricht, Jg. 57, Heft 6-2011, S. 30-48, 2011. | * Erklärendes Beweisen – vielfältig und sinnvoll. In: Der Mathematikunterricht, Jg. 57, Heft 6-2011, S. 30-48, 2011. | ||
* Problemfall Bruchrechnung, mit A. Peter-Koop. In: Mathematik lehren, Heft 166, S. 15-19, 2011. | * Problemfall Bruchrechnung, mit [[Andrea Peter-Koop|A. Peter-Koop]]. In: [[mathematik lehren|Mathematik lehren]], Heft 166, S. 15-19, 2011. | ||
* Das Kreuz mit dem x-Beliebigen, mit H. Plöger. In: Der Mathematikunterricht, Jg. 57, Heft 2-2011, S. 4-15, 2011. | * Das Kreuz mit dem x-Beliebigen, mit H. Plöger. In: Der Mathematikunterricht, Jg. 57, Heft 2-2011, S. 4-15, 2011. | ||
* Erklärendes Beweisen: vielfältig und sinnvoll – Eine Unterrichtsreihe in Klasse 9. Examensarbeit, 2009. | * Erklärendes Beweisen: vielfältig und sinnvoll – Eine Unterrichtsreihe in Klasse 9. Examensarbeit, 2009. | ||
* Variablenverständnis und Variablen verstehen – Empirische Untersuchungen zum Einfluss sprachlicher Formulierungen in der Primar- und Sekundarstufe. Hildesheim: Franzbecker, 2009. | * Variablenverständnis und Variablen verstehen – Empirische Untersuchungen zum Einfluss sprachlicher Formulierungen in der Primar- und Sekundarstufe. Hildesheim: Franzbecker, 2009. | ||
* 36 kleine lila z – Zum Variablenverständnis von Schülerinnen und Schülern der vierten und achten Klasse. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2007. Hildesheim: Franzbecker, S. 124-127, 2007. | * 36 kleine lila z – Zum Variablenverständnis von Schülerinnen und Schülern der vierten und achten Klasse. In: [[Beiträge zum Mathematikunterricht]] 2007. Hildesheim: Franzbecker, S. 124-127, 2007. | ||
* Early algebra – processes and concepts of fourth graders solving algebraic problems. In: Marianna Bosch (Hg.), European Research in Mathematics Education IV, Proceedings of the Fourth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME), Sant Feliu de Guíxols, Spanien – 17 - 21 February 2005, p. 706-716, 2006. | * Early algebra – processes and concepts of fourth graders solving algebraic problems. In: Marianna Bosch (Hg.), European Research in Mathematics Education IV, Proceedings of the Fourth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME 4), Sant Feliu de Guíxols, Spanien – 17 - 21 February 2005, p. 706-716, 2006. | ||
* Ältere und neuere Beweise des Satzes von Wedderburn, dass die Brauergruppe eines endlichen Körpers trivial ist. Examensarbeit, 2003. | * Ältere und neuere Beweise des Satzes von Wedderburn, dass die Brauergruppe eines endlichen Körpers trivial ist. Examensarbeit, 2003. | ||
* On Wedderburn's theorem about finite division algebras, mit Michael Adam. In: Linear Algebraic Groups and Related Structures, Preprint Server http://www.mathematik.uni-bielefeld.de/lag/man/099.html, 2002. | * On Wedderburn's theorem about finite division algebras, mit Michael Adam. In: Linear Algebraic Groups and Related Structures, Preprint Server http://www.mathematik.uni-bielefeld.de/lag/man/099.html, 2002. |
Aktuelle Version vom 24. November 2016, 06:57 Uhr
- Verschobene und gestreckte Parabeln – Graph und Gleichung. In: K. Heckmann, F. Padberg, Unterrichtsentwürfe Mathematik Sekundarstufe I. Berlin, Heidelberg: Springer-Verlag, S. 306-315, 2012.
- Erklärendes Beweisen – vielfältig und sinnvoll. In: Der Mathematikunterricht, Jg. 57, Heft 6-2011, S. 30-48, 2011.
- Problemfall Bruchrechnung, mit A. Peter-Koop. In: Mathematik lehren, Heft 166, S. 15-19, 2011.
- Das Kreuz mit dem x-Beliebigen, mit H. Plöger. In: Der Mathematikunterricht, Jg. 57, Heft 2-2011, S. 4-15, 2011.
- Erklärendes Beweisen: vielfältig und sinnvoll – Eine Unterrichtsreihe in Klasse 9. Examensarbeit, 2009.
- Variablenverständnis und Variablen verstehen – Empirische Untersuchungen zum Einfluss sprachlicher Formulierungen in der Primar- und Sekundarstufe. Hildesheim: Franzbecker, 2009.
- 36 kleine lila z – Zum Variablenverständnis von Schülerinnen und Schülern der vierten und achten Klasse. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2007. Hildesheim: Franzbecker, S. 124-127, 2007.
- Early algebra – processes and concepts of fourth graders solving algebraic problems. In: Marianna Bosch (Hg.), European Research in Mathematics Education IV, Proceedings of the Fourth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME 4), Sant Feliu de Guíxols, Spanien – 17 - 21 February 2005, p. 706-716, 2006.
- Ältere und neuere Beweise des Satzes von Wedderburn, dass die Brauergruppe eines endlichen Körpers trivial ist. Examensarbeit, 2003.
- On Wedderburn's theorem about finite division algebras, mit Michael Adam. In: Linear Algebraic Groups and Related Structures, Preprint Server http://www.mathematik.uni-bielefeld.de/lag/man/099.html, 2002.