Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Visage - Visualisierung von Graphen-Algorithmen: Unterschied zwischen den Versionen
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Kategorie:Dynamische Geometrie]] | |||
[[Kategorie:Geometrie]] | |||
[[Kategorie:Computer im Unterricht]] | |||
{{proj | {{proj | ||
| name = Visage - Visualisierung von Graphen-Algorithmen | | name = Visage - Visualisierung von Graphen-Algorithmen | ||
Zeile 4: | Zeile 10: | ||
| foerderprogramm = Forschungszentrum Matheon | | foerderprogramm = Forschungszentrum Matheon | ||
| foerdermittel = | | foerdermittel = | ||
| personen = | | personen = Andreas Fest, Ulrich Kortenkamp, Dirk Materlik, Anne Geschke, Torsten Jandt | ||
| institutionen = <!-- beteiligte Institutionen, auf Madipedia-Einträge mit [[...]] verweisen --> | | institutionen = <!-- beteiligte Institutionen, auf Madipedia-Einträge mit [[...]] verweisen --> | ||
| url = http://cermat.org/visage/ | | url = http://cermat.org/visage/ |
Aktuelle Version vom 6. Mai 2014, 11:44 Uhr
Forschungsprojekt: Visage - Visualisierung von Graphen-Algorithmen
- Förderung durch: DFG (Forschungszentrum Matheon)
- Leitung des Projekts: Ulrich Kortenkamp
- Internet: http://cermat.org/visage/
Beteiligte Personen
Kurzbeschreibung
Visage - Visualisierung von Algorithmen ist einem Teilprojekt des Matheon entstanden.
Die Lernsoftware Visage ist eine Erweiterung der interaktiven Geometrie-Software Cinderella. Visage bietet ein interaktives Graphenlabor und beinhaltet zur Zeit zwei fertige Lerneinheiten für den Einsatz im Unterricht. Dabei verfolgt Visage strikt das Konzept des entdeckenden Lernens. Die Anbindung an die Programmiersprache CindyScript ermöglicht es, eigene Algorithmen zu entwickeln und mit wenig Aufwand zu implementieren. Dies eröffnet zusätzliche Möglichkeiten, Graphen zu erforschen.