Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Hilfe zum Eintrag von Personen finden Sie unter http://madipedia.de/index.php/Hilfe:Personen_eintragen --> {{pers | vorname = <!-…“) |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(26 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{pers | {{pers | ||
| vorname = | | vorname = Stanislaw <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet --> | ||
| nachname = | | nachname = Schukajlow-Wasjutinski <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet --> | ||
| titel = | | titel = Prof. Dr. <!-- vollständiger Titel --> | ||
| dissertation = <!-- Titel der Dissertation (wird als Querverweis verwendet)--> | | dissertation = <!-- Titel der Dissertation (wird als Querverweis verwendet)--> | ||
| promoviert = ja <!-- wird hier "nein" angegeben, so ist der Titel der Dissertation vorläufig und wird nicht verlinkt --> | | promoviert = ja <!-- wird hier "nein" angegeben, so ist der Titel der Dissertation vorläufig und wird nicht verlinkt --> | ||
| geboren = <!-- Geburtsdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 --> | | geboren = <!-- Geburtsdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 --> | ||
| gestorben = <!-- Todesdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 --> | | gestorben = <!-- Todesdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 --> | ||
| hochschule = | | hochschule = Universität Münster <!-- aktuelle Hochschule (wird als Querverweis verwendet) Bitte EINFACHER NAME eingeben --> | ||
| funktion = | | funktion = <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathematik --> | ||
| email = | | email = schukajlow@uni-muenster.de <!-- aktuelle E-Mail-Adresse --> | ||
| homepage = | | homepage = http://www.schukajlow.de <!-- URL der Homepage, inkl. http:// --> | ||
| MGP-ID = 201245 | |||
}} | }} | ||
== Kurzvita == | ==Kurzvita== | ||
====Studium und Promotion==== | |||
*1991-1996 Studium an der Universität Simferopol. Abschluss: Diplomphysiker und Physiklehrer | |||
* | *2002-2004 Studium für Lehramt an Hauptschulen und Realschulen an der Universität Kassel mit den Fächern Mathematik und Physik. Abschluss: Staatsexamen | ||
* | *2002-2004 Studium in Erziehungswissenschaft. Abschluss: Zusatzprüfung | ||
-- | *2010 Promotion zu Dr. phil. an der Universität Kassel | ||
====Berufliche Tätigkeiten==== | |||
*2006-2007 Lehrer an der Friedrich-Wöhler Schule in Kassel | |||
*2005-2011 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der [[Universität Kassel]] | |||
*2009-2011 Lehrer an der Georg-August-Zinn Schule in Kassel | |||
*2011-2013 Juniorprofessor an der [[Universität Paderborn]] | |||
*seit 01.10.2013 Professor an der [[Universität Münster]] | |||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == | ||
*[[Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski|Schukajlow, S.]], & [[Katrin Rakoczy|Rakoczy, K.]] (2016). The power of emotions: Can enjoyment and boredom explain the impact of individual preconditions and teaching methods on interest and performance in mathematics? Learning and Instruction, 44, 117-127. | |||
*[[Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski|Schukajlow, S.]], [[Jana Kolter|Kolter, J.]], & [[Werner Blum|Blum, W.]] (2015). Scaffolding mathematical modelling with a solution plan. ZDM Mathematics Education. 47(7), 1241-1254. | |||
* [[ | *[[Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski|Schukajlow, S.]], Krug, A., & [[Katrin Rakoczy|Rakoczy, K.]] (2015). Effects of prompting multiple solutions for modelling problems on students’ performance. Educational Studies in Mathematics, 89(3), 393-417. | ||
-- | *[[Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski|Schukajlow, S.]], & Krug, A. (2014). Do multiple solutions matter? Prompting multiple solutions, interest, competence, and autonomy. Journal for Research in Mathematics Education, 45(4), 497-533. | ||
*[[Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski|Schukajlow, S.]], [[Dominik Leiß|Leiss, D.]], [[Reinhard Pekrun|Pekrun, R.]], [[Werner Blum|Blum, W.]], Müller, M. & [[Rudolf Messner|Messner, R.]] (2012). Teaching methods for modelling problems and students’ task-specific enjoyment, value, interest and [[Selbstwirksamkeit|self-efficacy]] expectations. Educational Studies in Mathematics 79(2), 215-237. | |||
Weitere Publikationen und Vorträge finden Sie auf der Homepage. | |||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == | ||
Zeile 32: | Zeile 41: | ||
== Projekte == | == Projekte == | ||
*11Leiter (zusammen mit C. Leopold) des Projektes ViMo (Visualisierungen bei der Bearbeitung von mathematischen Modellierungsaufgaben, seit 2015, DFG) | |||
*Leiter des Projekts MultiMa (2011-2016, DFG) | |||
*Mitarbeiter [[DISUM]] (2005-2008, DFG) und [[DISUM 2]] (2008-2011, DFG) | |||
== Mitgliedschaften == | == Mitgliedschaften == | ||
*Mitglied im KHDM (Kompetenzzentrum Hochschuldidaktik Mathematik) | |||
Aktuelle Version vom 6. August 2016, 12:07 Uhr
Prof. Dr. Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski.
Universität Münster.
Eigene Homepage: http://www.schukajlow.de.
E-Mail
Personen-ID im Mathematics Genealogy Project: 201245
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
Studium und Promotion
- 1991-1996 Studium an der Universität Simferopol. Abschluss: Diplomphysiker und Physiklehrer
- 2002-2004 Studium für Lehramt an Hauptschulen und Realschulen an der Universität Kassel mit den Fächern Mathematik und Physik. Abschluss: Staatsexamen
- 2002-2004 Studium in Erziehungswissenschaft. Abschluss: Zusatzprüfung
- 2010 Promotion zu Dr. phil. an der Universität Kassel
Berufliche Tätigkeiten
- 2006-2007 Lehrer an der Friedrich-Wöhler Schule in Kassel
- 2005-2011 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Kassel
- 2009-2011 Lehrer an der Georg-August-Zinn Schule in Kassel
- 2011-2013 Juniorprofessor an der Universität Paderborn
- seit 01.10.2013 Professor an der Universität Münster
Veröffentlichungen
- Schukajlow, S., & Rakoczy, K. (2016). The power of emotions: Can enjoyment and boredom explain the impact of individual preconditions and teaching methods on interest and performance in mathematics? Learning and Instruction, 44, 117-127.
- Schukajlow, S., Kolter, J., & Blum, W. (2015). Scaffolding mathematical modelling with a solution plan. ZDM Mathematics Education. 47(7), 1241-1254.
- Schukajlow, S., Krug, A., & Rakoczy, K. (2015). Effects of prompting multiple solutions for modelling problems on students’ performance. Educational Studies in Mathematics, 89(3), 393-417.
- Schukajlow, S., & Krug, A. (2014). Do multiple solutions matter? Prompting multiple solutions, interest, competence, and autonomy. Journal for Research in Mathematics Education, 45(4), 497-533.
- Schukajlow, S., Leiss, D., Pekrun, R., Blum, W., Müller, M. & Messner, R. (2012). Teaching methods for modelling problems and students’ task-specific enjoyment, value, interest and self-efficacy expectations. Educational Studies in Mathematics 79(2), 215-237.
Weitere Publikationen und Vorträge finden Sie auf der Homepage.
Arbeitsgebiete
Projekte
- 11Leiter (zusammen mit C. Leopold) des Projektes ViMo (Visualisierungen bei der Bearbeitung von mathematischen Modellierungsaufgaben, seit 2015, DFG)
- Leiter des Projekts MultiMa (2011-2016, DFG)
- Mitarbeiter DISUM (2005-2008, DFG) und DISUM 2 (2008-2011, DFG)
Mitgliedschaften
- Mitglied im KHDM (Kompetenzzentrum Hochschuldidaktik Mathematik)