Zur Befähigung von Lehrerstudenten (IfL) zur Nutzung der erzieherischen Potenzen des Mathematikunterrichts: unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung pädagogischen Könnens in der mathematischen und mathematikmethodischen Ausbildung: Unterschied zwischen den Versionen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Kurow (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Kategorie:IDM31/1984]] | |||
[[Kategorie:Lehrerausbildung]] | |||
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> | <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> | ||
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. --> | <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. --> | ||
Zeile 4: | Zeile 6: | ||
| name= Manfred Laumann <!-- Name der Autorin/des Autors --> | | name= Manfred Laumann <!-- Name der Autorin/des Autors --> | ||
| titel = {{PAGENAME}} <!-- Titel der Dissertation (gleich dem Seitennamen) --> | | titel = {{PAGENAME}} <!-- Titel der Dissertation (gleich dem Seitennamen) --> | ||
| hochschule= Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR | | hochschule= Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR <!-- Name der Hochschule --> | ||
| ort = Berlin | |||
| jahr = 1980 <!-- Jahr der Promotion --> | | jahr = 1980 <!-- Jahr der Promotion --> | ||
| typ = A <!--Typ angeben: Dissertation , A , Habilitationsschrift , B --> | |||
| betreut1 = <!-- Erstbetreuer/in --> | | betreut1 = <!-- Erstbetreuer/in --> | ||
| betreut2 = <!-- Zweitbetreuer/in --> | | betreut2 = <!-- Zweitbetreuer/in --> |
Aktuelle Version vom 17. März 2015, 16:38 Uhr
Manfred Laumann (1980): Zur Befähigung von Lehrerstudenten (IfL) zur Nutzung der erzieherischen Potenzen des Mathematikunterrichts: unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung pädagogischen Könnens in der mathematischen und mathematikmethodischen Ausbildung. Dissertation, Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR, Berlin.