Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
DGS: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [unmarkierte Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
; Selbstkontrolle | ; Selbstkontrolle | ||
: Das DGS kann von den Schülerinnen und Schülern zur Kontrolle eigener Arbeiten genutzt werden. | : Das DGS kann von den Schülerinnen und Schülern zur Kontrolle eigener Arbeiten genutzt werden. | ||
; | |||
; endtecken | |||
: Vorbereitete Konstruktionen untersuchen. | |||
; | |||
=== Liste von Dynamischen Geometriesystemen === | === Liste von Dynamischen Geometriesystemen === | ||
Version vom 27. Januar 2010, 14:00 Uhr
Didaktische Funktionen von DGS
- Selbstkontrolle
- Das DGS kann von den Schülerinnen und Schülern zur Kontrolle eigener Arbeiten genutzt werden.
- endtecken
- Vorbereitete Konstruktionen untersuchen.
Liste von Dynamischen Geometriesystemen
- Archimedes Geo3D
- C.a.R.
- Cabri Géomètre
- Cabri II plus
- Cedric
- Cinderella
- Descartes 3D
- Doorzien 4
- Dr. Geo
- Dynageo
- Euklid DynaGeo
- Euklid
- Euler 3D
- GEONExT
- GeoGebra
- Geocadabra
- Geolog
- Geometer's Sketchpad
- Geometria
- Geomview
- Geonet
- Isard
- JSXGraph
- Jeometry
- KSEG
- Kig
- Kig
- OpenEuclide
- PyGeo
- SingSurf
- Tabulae
- The Geometric Supposer
- Ti-Cabri
- TracenPoche
- WIN Geolog
- Wingeom
- Z.u.L.