Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Andreas Fest: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
Afest (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Afest (Diskussion | Beiträge) (Änderung der Homepage) |
||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
| funktion = Akademischer Rat <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathematik --> | | funktion = Akademischer Rat <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathematik --> | ||
| email = fest@cermat.org <!-- aktuelle E-Mail-Adresse --> | | email = fest@cermat.org <!-- aktuelle E-Mail-Adresse --> | ||
| homepage = http://www. | | homepage = http://www.ph-ludwigsburg.de/wp/fest/ <!-- URL der Homepage, inkl. http:// --> | ||
}} | }} | ||
Version vom 27. Juni 2012, 21:52 Uhr
Andreas Fest.* 1972.
Akademischer Rat. Pädagogische Hochschule Ludwigsburg.
Eigene Homepage: http://www.ph-ludwigsburg.de/wp/fest/.
Promotionsprojekt: Mathematik lernen durch experimentieren mit interaktiver Geometrie-Software (Promotionsprojekt).
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- Abitur 1991 in Berlin
- 1991 - 1993 Studium des Lehramts (Studienrat) Physik und Mathematik an der TU Berlin
- 1993 - 1998 Studium der Mathematik (Diplom) an der TU Berlin (1991-1998)
- 1998 - 2005 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Berlin bei Rolf H. Möhring und Ulrich Kortenkamp
- 2005 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der FU Berlin bei Ralf Kornhuber und Christoph Schütte
- 2006 - 2008 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Berlin bei Ulrich Kortenkamp und Brigitte Lutz-Westphal
- 2008 - 2010 Akademischer Mitarbeiter an der PH Schwäbisch Gmünd bei Ulrich Kortenkamp
- 2010 - Akademischer Rat an der PH Ludwigsburg
Arbeitsgebiete
- interaktive Mathematik
- Kombinatorische Optimierung und Graphenalgorithmen in der Schule
- Programmieren im Mathematikunterricht
- (Semi-)Automatisches Assessment
Projekte
- Visage - Visualisierung von Graphen-Algorithmen
- SAiL-M - Semiautomatische Analyse individueller Lernprozesse in der Mathematik
Vernetzung
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik)
- Mitglied des Arbeitskreis Mathematikunterricht und Informatik
- Mitglied des CERMAT