Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Niclas Schaper: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
K (→Arbeitsgebiete) |
|||
Zeile 52: | Zeile 52: | ||
== Vernetzung == | == Vernetzung == | ||
* [[Deutsches Zentrum für Lehrerbildung Mathematik]] ([[DZLM]]), Abteilung C: Begleitforschung und Evaluation | |||
<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... --> | <!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... --> | ||
<!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform --> | <!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform --> | ||
<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich --> | <!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich --> |
Version vom 6. Juni 2012, 13:37 Uhr
Prof. Dr. Niclas Schaper.
Institutssprecher des Instituts für Humanwissenschaften der Universität Paderborn. Universität Paderborn.
Eigene Homepage: http://kw.uni-paderborn.de/institute-einrichtungen/institut-fuer-humanwissenschaften/psychologie/arbeits-und-organisationspsychologie/team/lehrstuhlinhaber/prof-dr-niclas-schaper/.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- 07/2000 Habilitation an der Fakultät für Sozial- und Verhaltenswissenschaften der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und Verleihung der Lehrbefugnis (Venia Legendi) für das Fach Psychologie
- 04/1994 Promotion zum Dr. rer. pol. am Fachbereich II „Arbeitswissenschaft, Berufspädagogik, Polytechnik“ der Universität Kassel
- 03/1991 - 09/1993 Mitglied des Graduiertenkollegs „Arbeit, Technik, Qualifikation“ an der Universität Kassel
- 10/1981 - 10/1987 Studium der Psychologie an der Universität Göttingen Abschluss: Diplom-Psychologe
Veröffentlichungen
Arbeitsgebiete
- Kompetenzmodelle (EQF) für Lehrkräfte und deren Leistungsmessung
- Kompetenzmodell für Informatische Bildung, individuelle und organisatorische Bestandteile um Lernen am Arbeitsplatz durch individuelle Betreuung auf Hochschulniveau zu ermöglichen
- Gestaltung und Evaluation medialen Lernens an Hochschulen
Projekte
Vernetzung
- Deutsches Zentrum für Lehrerbildung Mathematik (DZLM), Abteilung C: Begleitforschung und Evaluation