Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Felix Krawehl: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Zeile 48: Zeile 48:
*Mitglied [[DGfE]]
*Mitglied [[DGfE]]
*Teilnehmervertreter im „Master of Higher Education“
*Teilnehmervertreter im „Master of Higher Education“
* [[Deutsches Zentrum für Lehrerbildung Mathematik]] ([[DZLM]]), Kompetenzbereich 4: Inklusion
<!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform -->
<!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform -->


<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich -->
<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich -->

Version vom 6. Juni 2012, 12:18 Uhr


Felix Krawehl.* 27. November 1975.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter. Universität Hamburg.
Eigene Homepage: http://www.epb.uni-hamburg.de/de/personen/krawehl.
Promotionsprojekt: Mathematikdidaktische Gütebewertung von Unterrichtssoftware für das Grundschulalter. Entwicklung eines Evaluationsinstruments. (Promotionsprojekt).
E-Mail
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita

  • bis 2005 Studium Sonderpädagogik, Musik, Hamburg
  • 2006-2007 Referendariat
  • 2008 Beginn der Arbeit an Promotionsvorhaben („Entwicklung eines fachdidaktischen Evaluationsinstruments für mathematische Lernsoftware für das Grundschulalter“)
  • Aufnahme des hochschuldidaktischen Masterstudiums „Master of Higher Education“

Veröffentlichungen

  • "Didactical evaluation of mathematical classroom software", In: Tagungsband zur SEMT '09, International Sympoisium Elementary Maths Teaching, Prag/Czech Rep., August 2009, S. 289-293.

Arbeitsgebiete

  • eLearning und Hochschuldidaktik
  • Fachdidaktik und Sonderpädagogik
  • Fachdidaktische Qualität von mathematischer Unterrichtssoftware für das Grundschulalter
  • Mathematischer Anfangsunterricht

Vernetzung