Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Lernumgebungen: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
Andrea (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Andrea (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
==Schlagworte== | ==Schlagworte== | ||
[[Differenzierung]] | [[Differenzierung]] | ||
==Literatur== | |||
* [[Erich Wittmann|Wittmann, E. Ch.]]: Design von | |||
Lernumgebungen zur mathematischen Frühförderung. In Faust, G. u.a. (Hg.), Anschlussfähige Bildungsprozesse im Elementar- und Primarbereich. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2003, 49 - 63 |
Version vom 23. Oktober 2011, 10:02 Uhr
Lernumgebungen sind Aufgaben zu zentralen Themen des Mathematikunterrichtes der Grundschule, welche eine natürliche Differenzierung durch die Kinder ermöglichen. Die Aufgaben sind sowohl für starke als auch für schwache Schüler und Schülerinnen zugänglich. Schüler bestimmen individuell das Niveau der Bearbeitung und finden eigene Lösungswege. Anschließend tauschen sich Schüler und Schülerinnen über diese aus.
Schlagworte
Literatur
- Wittmann, E. Ch.: Design von
Lernumgebungen zur mathematischen Frühförderung. In Faust, G. u.a. (Hg.), Anschlussfähige Bildungsprozesse im Elementar- und Primarbereich. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2003, 49 - 63