Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Benutzer:Kosima: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Die Seite wurde geleert.)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{proj
| name =                                             
<big>Kosima - Kontexte für sinnstiftendes Mathematiklernen


| kurzname =                                    Kosima
| foerderer =                                      Cornelsen Verlag 
| foerderprogramm =                      <!-- falls zutreffend eintragen -->         
| foerdermittel =                                <!-- falls bekannt-->
| personen =                                        Siehe Kosima-Homepage [http://www.ko-si-ma.de/front_content.php]
| institutionen =                                  <!-- beteiligte Institutionen, auf Madipedia-Einträge mit [[...]] verweisen --> 
Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterichts Dortmund][http://www.mathematik.tu-dortmund.de/ieem/cms/de/home.html]
<br />
Institut für mathematische Bildung Freiburg][https://www.ph-freiburg.de/de/mathe/start.html]
,
| url =                                                    <!-- Homepage -->
| verantwortlich =                                <!-- Projektleiter(in) -->           
[[Bärbel Barzel]], [[Stephan Hußmann]], [[Timo Leuders]], [[Susanne Prediger]]
| projektstart =                                    <!-- in der Form mm/jjjj -->
| projektende =                                      <!-- in der Form mm/jjjj -->
| kontakt =                                         
http://www.ko-si-ma.de[http://www.ko-si-ma.de/front_content.php]
}}
== Kurzbeschreibung ==
Kosima ist ein langfristig angelegtes Forschungs- und Entwicklungsprojekt für den Mathematikunterricht der Sekundarstufe I. Im Projekt werden vielfältige Aspekte von mathematischen Lernprozessen in sinnstiftenden Kontexten untersucht.
Dabei werden Schritte der Entwicklung und Erforschung von Lernarrangements, der Fortbildung und Auswertung eng aneinander gekoppelt und die Arbeit aller entscheidenden Partner eng miteinander verzahnt. Hochschule, Schulbuchverlag (Cornelsen) und Lehrkräfte aus der Praxis befassen sich mit der Entwicklung und Untersuchung von Lernarrangements.

Aktuelle Version vom 30. September 2011, 13:12 Uhr