Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
René Schelldorfer: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
Reanno (Diskussion | Beiträge) |
Reanno (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 36: | Zeile 36: | ||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == | ||
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> | <!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> | ||
* Mathematikdidaktik Sekundarstufe I | |||
* Mathematikverständnis von Schüler/innen mit Schwierigkeiten in der Mathematik | |||
* Mathematische Problemlöseprozesse | |||
== Projekte == | == Projekte == |
Version vom 23. Juli 2011, 22:15 Uhr
René Schelldorfer.* 1964.
Fachbereichsleiter Mathematik. Pädagogische Hochschule Zürich.
Eigene Homepage: www.phzh.ch/personen/rene.schelldorfer.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
Aus- und Weiterbildung
- 1984 - 1989 Mathematikstudium an der ETH Zürich, dipl. math. ETH
- 1994 - 1998 Klavierstudium an der Jazzschule Zürich, Lehrdiplom
- 2001 - 2002 WB «Qualitätsevaluation an Mittelschulen», WBZ Luzern
Berufstätigkeit
- 1989 - 1994 Lehrer für Mathematik, Informatik, Geometrisches Zeichnen an der Kantonsschule Zürcher Unterland, Bülach (Sekundarstufen I und II)
- 1992 - 1996 Mitarbeit am Institut für Verhaltenswissenschaften, ETH Zürich
- 1995 - 1998 Lehrer für Klavier an der Musikschule PROVA, Winterthur
- 1995 - 2003 Lehrer für Mathematik, Informatik, Musik an der Kantonsschule Büelrain, Winterthur (Sekundarstufe II)
- 2000 - 2002 Lehrer für Gehörbildung, Rhythmik an der Musikberufsschule WIAM, Winterthur
- 2002 - heute Dozent für Mathematikdidaktik an der PH Zürich
Veröffentlichungen
Arbeitsgebiete
- Mathematikdidaktik Sekundarstufe I
- Mathematikverständnis von Schüler/innen mit Schwierigkeiten in der Mathematik
- Mathematische Problemlöseprozesse
Projekte
Vernetzung
- Leiter der Arbeitsgruppe Mathematikdidaktik der SGL
- Mitglied der GDM sowie des Arbeitskreises Schweiz-Liechtenstein
- Mitglied der Schweizerischen Gesellschaft für Lehrerbildung