Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Mathematikinteresse im ersten Studienjahr (Promotionsprojekt): Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Promotionsprojekte bitte grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "propro" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darau…“) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
| betreut2 = <!-- Zweitbetreuer/in --> | | betreut2 = <!-- Zweitbetreuer/in --> | ||
| zielgruppe = Hochschule <!-- Kindergarten, Primarstufe, Sekundarstufe I, ... --> | | zielgruppe = Hochschule <!-- Kindergarten, Primarstufe, Sekundarstufe I, ... --> | ||
| methode = Methode | | methode = Methode: Keine Angaben <!-- Quantitativ, Qualitativ, Mixed Methods, ... --> | ||
}} | }} | ||
Version vom 15. Juni 2011, 12:24 Uhr
Selbsteinschätzung von mathematischem Verständnis bei Studienanfängern
Promotionsprojekt von Michael Liebendörfer, Universität Kassel. Betreut von Prof. Dr. Reinhard Hochmuth.
Zusammenfassung
Es soll untersucht werden in wie weit Studienanfänger ein mathematisches Thema verstanden haben, wenn sie selbst davon ausgehen, dass sie es (hinreichend) verstanden haben. Dabei wird vermutlich exemplarisch der Abbildungsbegriff untersucht werden.