Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Baustelle:Rechenstrategien: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Andrea (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Rechenstrategien: Addition== *Weiterzählen *Fastverdoppel: (6+7='''6+6'''+1) *Nutzen der Zehnernähe: (9+6='''10+6'''-1) *Gegensinniges Verändern: (5+7='''6+…“) |
Andrea (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
*Gegensinniges Verändern: (5+7='''6+6''') | *Gegensinniges Verändern: (5+7='''6+6''') | ||
*Teilschrittverfahren (Zerlegen und Zusammensetzen): (7+5='''7+3'''+2) | *Teilschrittverfahren (Zerlegen und Zusammensetzen): (7+5='''7+3'''+2) | ||
== Personen == | |||
U.a. beschäftigen sich diese Wissenschaftler u.a. mit Rechenstörungen: | |||
* [[Christiane Benz]] | |||
* [[Christoph Selter]] | |||
==Literatur== | |||
* Wie Kinder rechnen:[[Christoph Selter]], [[Hartmut Spiegel]]. Klett 1997. | |||
{{Zitierhinweis}} | {{Zitierhinweis}} |
Version vom 20. Mai 2011, 14:47 Uhr
Rechenstrategien: Addition
- Weiterzählen
- Fastverdoppel: (6+7=6+6+1)
- Nutzen der Zehnernähe: (9+6=10+6-1)
- Gegensinniges Verändern: (5+7=6+6)
- Teilschrittverfahren (Zerlegen und Zusammensetzen): (7+5=7+3+2)
Personen
U.a. beschäftigen sich diese Wissenschaftler u.a. mit Rechenstörungen:
Literatur
- Wie Kinder rechnen:Christoph Selter, Hartmut Spiegel. Klett 1997.
Wenn dieser Artikel aus dem Baustellen-Namensraum in den normalen Namensraum verschoben wird, dann erhält er einen Zitierhinweis ähnlich zu diesem: Madipedia (2011): Baustelle:Rechenstrategien. Version vom 20.05.2011. In: dev_madipedia. URL: http://dev.madipedia.de/index.php?title=Baustelle:Rechenstrategien&oldid=4517. |