Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Didaktische Überlegungen beim Einsatz von Lernsoftware: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
Ambika (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Ambika (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
==Weblinks== | ==Weblinks== | ||
* [http://www.uni-bamberg.de/~ba2ap1/GENERAL/education/lernsoftware/ | * [http://www.uni-bamberg.de/~ba2ap1/GENERAL/education/lernsoftware/computer.lernen.bewert.html] | ||
{{Zitierhinweis}} | {{Zitierhinweis}} |
Version vom 20. Mai 2011, 09:52 Uhr
Neues Lernen- und wo bleibt die Pädagogik?
Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes von Computern und Lernsoftware
Bei der Bewertung helfen folgende pädagogische Kriterien:
- entspricht die Lernsoftware dem Alter und dem Lernziel?
- Altersangabe: Gibt die Software an, für welche Altersklasse das Programm geeignet ist?
- altersgerechte Programmidee: entspricht das Programm dem aktuellen Wissenstand der jeweiligen Altersklasse?
- Zielgruppenangabe: Ist das Programm zum individuellen Lernen, bzw. Üben erstellt worden oder ausschließlich für den Einsatz im Unterricht?
- Lernstoffangabe: geht aus dem Programm hervor, welcher Sachverhalt gelernt, bzw. geübt wird?
Weblinks
Der Beitrag kann wie folgt zitiert werden: Madipedia (2011): Didaktische Überlegungen beim Einsatz von Lernsoftware. Version vom 20.05.2011. In: dev_madipedia. URL: http://dev.madipedia.de/index.php?title=Didaktische_%C3%9Cberlegungen_beim_Einsatz_von_Lernsoftware&oldid=4452. |