Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Andrea Hoffkamp: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
K (→Projekte) |
|||
Zeile 26: | Zeile 26: | ||
== Projekte == | == Projekte == | ||
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | <!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | ||
*Forschungsprojekt bei [[Ulrich Kortenkamp]] | |||
:Förderung funktionalen Denkens durch den Einsatz Dynamischer Geometrie Software ([[DGS]]) | |||
*BMBF-Forschungsprojekt im Rahmen des Programms "Hochschulforschung als Beitrag zur Professionalisierung der Hochschullehre - Zukunftswerkstatt Hochschullehre" [[SAiL-M]] (Semiautomatische Analyse individueller Lernprozesse in der Mathematik) | |||
== Vernetzung == | == Vernetzung == |
Version vom 23. April 2011, 14:00 Uhr
Andrea Hoffkamp.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin. Technische Universität Berlin.
Eigene Homepage: http://www.math.tu-berlin.de/~hoffkamp.
Promotionsprojekt: [[Funktionales Denken - Ein Beitrag zu einem qualitativen Einstieg in die Analysis durch Computereinsatz (Promotionsprojekt)]].
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- Abitur 1991 in Schramberg, Baden-Württemberg
- Studium der Mathematik und Biologie, Freie Universität Berlin
- Abschluss: 1. Staatsexamen für Lehramt an Gymnasien
- seit 2005: Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Technische Universität Berlin, Promotionsstudentin in Mathematikdidaktik unter der Betreuung von Ulrich Kortenkamp
Arbeitsgebiete
Projekte
- Forschungsprojekt bei Ulrich Kortenkamp
- Förderung funktionalen Denkens durch den Einsatz Dynamischer Geometrie Software (DGS)
- BMBF-Forschungsprojekt im Rahmen des Programms "Hochschulforschung als Beitrag zur Professionalisierung der Hochschullehre - Zukunftswerkstatt Hochschullehre" SAiL-M (Semiautomatische Analyse individueller Lernprozesse in der Mathematik)
Vernetzung
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik)
- Mitglied des Arbeitskreis Mathematikunterricht und Informatik und der ERME