Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Holger Brenner: Unterschied zwischen den Versionen
K (Die Seite wurde neu angelegt: „{{pers | vorname =Holger <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet --> | nachname =Brenner <!-- Nachname (wi…“) |
(kein Unterschied)
|
Version vom 22. April 2011, 21:39 Uhr
Prof. Dr. Holger Brenner.
Professor für Mathematik. Universität Osnabrück.
Eigene Homepage: http://www.mathematik.uni-osnabrueck.de/index.php?controller=studip&username=hbrenner&action=data&id=person_detail.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Didaktische Position
Meine didaktische Position ist eher eine organisatorische Position. Wichtiger als dieses oder jenes didaktische Konzept (egal ob für die Schule oder Hochschule) finde ich, dass man die Lehr- und Lernmaterialien in einer Internet-basierten, frei zugänglichen, freilizentlichen und problemlos verwendbaren, austauschbaren und veränderbaren Weise organisiert, da sich nur so tragbare Konzepte weiterverbreiten und weiterentwickeln können. Didaktische Experimente, die diese Eigenschaften nicht besitzen, betrachte ich als nicht anschlussfähig, nicht reproduzierbar und damit nicht überprüfbar.