Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Rita Borromeo Ferri: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
K (→Arbeitsgebiete) |
K (→Projekte) |
||
Zeile 37: | Zeile 37: | ||
== Projekte == | == Projekte == | ||
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | <!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | ||
*2011-2013 Formen von Lehrerinterventionen bei komplexen Modellierungsaufgaben im Unterricht sowie deren Bewusstmachung, Förderung und Messung im Rahmen von Lehrerfortbildungen (gefördert durch das BMBF; zusammen mit Prof. Dr. [[Gabriele Kaiser]] und [[Peter Stender]]) | |||
*2005-2010 Kognitionspsychologische Analysen von Modellierungsprozessen im Mathematikunterricht (teilgefördert von der [[DFG]] im Rahmen des Graduiertenkollegs Bildungsgangforschung des Fachbereichs Erziehungswissenschaft der [[Universität Hamburg]]) | |||
*2000-2004 Mathematische Denkstile | |||
== Vernetzung == | == Vernetzung == |
Version vom 20. März 2011, 08:32 Uhr
PD Dr. Rita Borromeo Ferri.
Vertretungsprofessorin/Privatdozentin. Universität Hamburg.
Eigene Homepage: http://www.epb.uni-hamburg.de/de/personen/borromeo-ferri.
Dissertation: Mathematische Denkstile.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
Veröffentlichungen
Arbeitsgebiete
- empirische Unterrichtsforschung
- Mathematikdidaktik mit kognitionspsychologischem Schwerpunkt
- Realitätsbezüge und Mathematische Modellierung in der Schule und in der Lehreraus - und fortbildung
Projekte
- 2011-2013 Formen von Lehrerinterventionen bei komplexen Modellierungsaufgaben im Unterricht sowie deren Bewusstmachung, Förderung und Messung im Rahmen von Lehrerfortbildungen (gefördert durch das BMBF; zusammen mit Prof. Dr. Gabriele Kaiser und Peter Stender)
- 2005-2010 Kognitionspsychologische Analysen von Modellierungsprozessen im Mathematikunterricht (teilgefördert von der DFG im Rahmen des Graduiertenkollegs Bildungsgangforschung des Fachbereichs Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg)
- 2000-2004 Mathematische Denkstile