905
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 74: | Zeile 74: | ||
* [D34] Applied Mathematical Problem Solving, Modelling, Applications, and Links to Other Subjects - State, Trends and Issues in Mathematics Instruction (mit M. Niss) In: Educational Studies in Mathematics 22 (1991), H. 1, S. 37-68 | * [D34] Applied Mathematical Problem Solving, Modelling, Applications, and Links to Other Subjects - State, Trends and Issues in Mathematics Instruction (mit M. Niss) In: Educational Studies in Mathematics 22 (1991), H. 1, S. 37-68 | ||
* [D35] Preformal Proving: Examples and Reflections (mit A. Kirsch) In: Educational Studies in Mathematics 22 (1991), H. 2, S. 183-203 | * [D35] Preformal Proving: Examples and Reflections (mit A. Kirsch) In: Educational Studies in Mathematics 22 (1991), H. 2, S. 183-203 | ||
* [D36] Mathematics Teaching in Technical and Vocational Colleges - Professional Training versus General Education (mit R. Sträßer) In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik 24 (1992), H. 7 (Special Issue: Mathematics Education in the Federal Republic of Germany, Hrsg. W. Blum u. a.), S. 242-247 | * [D36] Mathematics Teaching in Technical and Vocational Colleges - Professional Training versus General Education (mit [[Rudolf Sträßer|R. Sträßer]]) In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik 24 (1992), H. 7 (Special Issue: Mathematics Education in the Federal Republic of Germany, Hrsg. W. Blum u. a.), S. 242-247 | ||
* [D37] Teaching and Learning of Mathematics and its Applications: First Results from a Comparative Empirical Study in England and Germany (mit D. Burghes u. a.) In: Teaching Mathematics and its Applications 11 (1992), H. 3, S. 112-123 | * [D37] Teaching and Learning of Mathematics and its Applications: First Results from a Comparative Empirical Study in England and Germany (mit D. Burghes u. a.) In: Teaching Mathematics and its Applications 11 (1992), H. 3, S. 112-123 | ||
* [D38] British/German Comparative Project: Some Preliminary Results (mit D. Burghes u. a.) In: Teaching Mathematics and its Applications 12 (1993), H. 1, S. 13-21 | * [D38] British/German Comparative Project: Some Preliminary Results (mit D. Burghes u. a.) In: Teaching Mathematics and its Applications 12 (1993), H. 1, S. 13-21 | ||
Zeile 199: | Zeile 199: | ||
* [HZ1] Analysen von Lehrbüchern und Richtlinien zur Analysis in Fachoberschulen (mit P. Bardy ) [[Zentralblatt für Didaktik der Mathematik]] 10 (1978), H. 1 | * [HZ1] Analysen von Lehrbüchern und Richtlinien zur Analysis in Fachoberschulen (mit P. Bardy ) [[Zentralblatt für Didaktik der Mathematik]] 10 (1978), H. 1 | ||
* [HZ2] Anschaulichkeit und Strenge in der Analysis IV (mit [[Arnold Kirsch|A. Kirsch]]) [[Der Mathematikunterricht]] 25 (1979), H. 3 | * [HZ2] Anschaulichkeit und Strenge in der Analysis IV (mit [[Arnold Kirsch|A. Kirsch]]) [[Der Mathematikunterricht]] 25 (1979), H. 3 | ||
* [HZ3] Mathematik in der Teilzeit-Berufsschule (mit [[ | * [HZ3] Mathematik in der Teilzeit-Berufsschule (mit [[Rudolf Sträßer|R. Sträßer]]) [[Zentralblatt für Didaktik der Mathematik]] 12 (1980), H. 3 und H. 4 | ||
* [HZ4] Die Kasseler Arbeitsgruppe Didaktik der Mathematik: [[Arnold Kirsch]] zum 60. Geburtstag (mit [[Peter Bender|P. Bender]] , H. Griesel, H. Postel u. S. Seyfferth) [[Zentralblatt für Didaktik der Mathematik]] 14 (1982), H. 1 | * [HZ4] Die Kasseler Arbeitsgruppe Didaktik der Mathematik: [[Arnold Kirsch]] zum 60. Geburtstag (mit [[Peter Bender|P. Bender]] , H. Griesel, H. Postel u. S. Seyfferth) [[Zentralblatt für Didaktik der Mathematik]] 14 (1982), H. 1 | ||
* [HZ5] Anwendungen und Modellbildung im Mathematikunterricht [[Der Mathematikunterricht]] 34 (1988), H. 6 | * [HZ5] Anwendungen und Modellbildung im Mathematikunterricht [[Der Mathematikunterricht]] 34 (1988), H. 6 |