Henning Heske/Publikationen: Unterschied zwischen den Versionen

Literaturangaben ergänzt
[gesichtete Version][Markierung ausstehend]
K (Titel ergänzt)
(Literaturangaben ergänzt)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Entwicklung und Perspektiven der bildungstheoretischen Grundlegung des Faches Mathematik am Beispiel der nordrhein-westfälischen Lehrpläne. In: S. Pohlkamp, M. Helmerich, D. Kollosche, K. Lengnink &  T. Hamann (Hg.): ''Mathematische Bildung neu denken. Andreas Vohns erinnern und weiterdenken''. WTM-Verlag, Münster 2024. S. 37-47.
"Gefüge versus Anwendungen" - Kontroverse mathematikdidaktische Konzeptionen in der NS-Zeit und der Fall Otto Zoll. ''Siegener Beiträge zur Geschichte und Philosophie der Mathematik'' 17 (2023), S. 83-103.
Chaos und Fraktale – Aufstieg und Fall eines innovativen Themengebiets für den Mathematikunterricht. ''SieB - Siegener Beiträge zur Geschichte und Philosophie der Mathematik'' 14 (2021), S. 197-210.
Chaos und Fraktale – Aufstieg und Fall eines innovativen Themengebiets für den Mathematikunterricht. ''SieB - Siegener Beiträge zur Geschichte und Philosophie der Mathematik'' 14 (2021), S. 197-210.


Zeile 69: Zeile 73:


'''Rezensionen'''
'''Rezensionen'''
Dirk De Bock (Ed.): Modern Mathematics – An International Movement? Mathematische Semesterberichte 70 (2023), S. 205-208.
Waltraud Voss: Mathematiker als Rektoren der Technischen Hochschule Dresden. Höhere Lehrerbildung und Mathematische Gesellschaft im Wandel. Mathematische Semesterberichte 70 (2023), S. 57-59.


[[Tanja Hamann]]: Die "Mengenlehre" im Anfangsunterricht. Historische Darstellung einer gescheiterten Unterrichtsreform in der Bundesrepublik Deutschland. Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (2019), H. 106, S. 57-58.
[[Tanja Hamann]]: Die "Mengenlehre" im Anfangsunterricht. Historische Darstellung einer gescheiterten Unterrichtsreform in der Bundesrepublik Deutschland. Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (2019), H. 106, S. 57-58.
82

Bearbeitungen