Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Theresa Scholl: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 44: Zeile 44:


== Mitgliedschaften==
== Mitgliedschaften==
2020 Projekt: Lernmodul Basiswissen Geometrie digital zur Reaktivierung von schulischem Basiswissen im Themengebiet der Geometrie.
*Mitglied Gesellschaft für Didaktik der Mathematik seit 2019
*Mitglied Gesellschaft für Didaktik der Mathematik seit 2019
*Mitglied im Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore Mathematik seit 2019
*Mitglied im Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore Mathematik seit 2019

Version vom 20. Oktober 2023, 10:05 Uhr

Theresa Scholl.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin. Justus-Liebig-Universität Gießen.

E-Mail
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita

  • Seit 2023 Vertreterin des wissenschaftlichen Nachwuchses in der Sprecher*innengruppe des Arbeitskreises Lern-Lehr-Labore der GDM
  • Seit 2019 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Justus-Liebig-Universität Gießen

Projekte

  • Seit 2019 Promotionsprojekt: Mit Philosophieren geometrische Begriffsbildungsprozesse bei Lehramtsstudierenden fördern bei Katja Lengnink
  • 2022 Basiswissen Geometrie digital ein Lernmodul zur Reaktivierung geometrischen Schulwissens.

Veröffentlichungen

Arbeitsgebiete

Mitgliedschaften

  • Mitglied Gesellschaft für Didaktik der Mathematik seit 2019
  • Mitglied im Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore Mathematik seit 2019