Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Merve Kaya: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
Skmrky (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Hilfe zum Eintrag von Personen finden Sie unter http://madipedia.de/index.php/Hilfe:Personen_eintragen --> <!-- Bitte beachten Sie die Madipedia:Richtlini…“) |
Skmrky (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 23: | Zeile 23: | ||
*2019 - 2021 Studentische und wissenschaftliche Hilfskraft an der [[Universität Duisburg-Essen]] in der AG [[Petra Scherer|Scherer]] | *2019 - 2021 Studentische und wissenschaftliche Hilfskraft an der [[Universität Duisburg-Essen]] in der AG [[Petra Scherer|Scherer]] | ||
*2016 - 2019 Bachelor of Arts, Lehramt Grundschule mit den Fächern sprachliche Grundbildung, mathematische Grundbildung und Sachunterricht an der [[Universität Duisburg-Essen]] | *2016 - 2019 Bachelor of Arts, Lehramt Grundschule mit den Fächern sprachliche Grundbildung, mathematische Grundbildung und Sachunterricht an der [[Universität Duisburg-Essen]] | ||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == | ||
Zeile 29: | Zeile 30: | ||
*[[Petra Scherer|Scherer, P.]] & Kaya, M. (2022). Aufgaben mit Ziffernkarten – Fördermaterial zur Sicherung des Stellenwertverständnisses. Open Educational Resources. Online frei zugreifbar unter https://maco.dzlm.de/node/85. | *[[Petra Scherer|Scherer, P.]] & Kaya, M. (2022). Aufgaben mit Ziffernkarten – Fördermaterial zur Sicherung des Stellenwertverständnisses. Open Educational Resources. Online frei zugreifbar unter https://maco.dzlm.de/node/85. | ||
*[[Petra Scherer|Scherer, P.]] & Kaya, M. (2022). Didaktischer Kommentar zum Unterrichtsmaterial. Aufgaben mit Ziffernkarten – Fördermaterial zur Sicherung des Stellenwertverständnisses. Open Educational Resources. Online frei zugreifbar unter https://maco.dzlm.de/node/85. | *[[Petra Scherer|Scherer, P.]] & Kaya, M. (2022). Didaktischer Kommentar zum Unterrichtsmaterial. Aufgaben mit Ziffernkarten – Fördermaterial zur Sicherung des Stellenwertverständnisses. Open Educational Resources. Online frei zugreifbar unter https://maco.dzlm.de/node/85. | ||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == | ||
*Sprachbildender Mathematikunterricht | *Sprachbildender Mathematikunterricht | ||
*Entwicklung und Erforschung von Lehr- und Lernarrangements | *Entwicklung und Erforschung von Lehr- und Lernarrangements | ||
== Projekte == | == Projekte == | ||
*[https://www.uni-due.de/didmath/mathematisches-schuelerlabor_mathespuernasen.php/ Mathe-Spürnasen]: Lehr- Lernlabor der Universität Duisburg-Essen | *[https://www.uni-due.de/didmath/mathematisches-schuelerlabor_mathespuernasen.php/ Mathe-Spürnasen]: Lehr- Lernlabor der Universität Duisburg-Essen | ||
*[https://students-at-school.de/ students@school] | *[https://students-at-school.de/ students@school] | ||
== Mitgliedschaften == | == Mitgliedschaften == |
Version vom 11. Januar 2023, 17:05 Uhr
Merve Kaya.* 1996.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin. Universität Duisburg-Essen.
Eigene Homepage: https://www.uni-due.de/didmath/ag_scherer/kontakt_kaya.
Promotionsprojekt: Sprache und Sprachförderung im Geometrieunterricht der Grundschule - Eine Entwicklungsforschungsstudie zur sprach- und fachintegrierten Förderung (Promotionsprojekt).
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- seit 2021 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Duisburg-Essen in der AG Scherer
- 2019 - 2021 Master of Education, Lehramt Grundschule mit den Fächern sprachliche Grundbildung, mathematische Grundbildung und Sachunterricht an der Universität Duisburg-Essen
- 2019 - 2021 Studentische und wissenschaftliche Hilfskraft an der Universität Duisburg-Essen in der AG Scherer
- 2016 - 2019 Bachelor of Arts, Lehramt Grundschule mit den Fächern sprachliche Grundbildung, mathematische Grundbildung und Sachunterricht an der Universität Duisburg-Essen
Veröffentlichungen
- Bertram, J., Kaya, M. & Scherer, P. (in Vorb.). Unterrichtsmaterial. Stellenwerte üben mit Mustern und Strukturen (Zahlen bis 1 000). Open Educational Resources. Online frei zugreifbar unter https://maco.dzlm.de/node/54
- Bertram, J., Kaya, M. & Scherer, P. (in Vorb.). Didaktischer Kommentar zum Unterrichtsmaterial. Stellenwerte üben mit Mustern und Strukturen (Zahlen bis 1 000). Open Educational Resources. Online frei zugreifbar unter https://maco.dzlm.de/node/54.
- Scherer, P. & Kaya, M. (2022). Aufgaben mit Ziffernkarten – Fördermaterial zur Sicherung des Stellenwertverständnisses. Open Educational Resources. Online frei zugreifbar unter https://maco.dzlm.de/node/85.
- Scherer, P. & Kaya, M. (2022). Didaktischer Kommentar zum Unterrichtsmaterial. Aufgaben mit Ziffernkarten – Fördermaterial zur Sicherung des Stellenwertverständnisses. Open Educational Resources. Online frei zugreifbar unter https://maco.dzlm.de/node/85.
Arbeitsgebiete
- Sprachbildender Mathematikunterricht
- Entwicklung und Erforschung von Lehr- und Lernarrangements
Projekte
- Mathe-Spürnasen: Lehr- Lernlabor der Universität Duisburg-Essen
- students@school
Mitgliedschaften
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik) seit 2021