Kurtzmann

Beigetreten 14. Mai 2022
Die vorliegende Dissertation zeigt die Vorgehensweise einer Konzeptentwicklung für eine Lehrerfortbildung für Primarstufenlehrpersonen im Bereich Mathematik. In einer Einzelfallstudie wird ein Konzept zu einer Lehrerfortbildung zum Thema „Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit“ in der Primarstufe als einjährige Fortbildung mit vier Präsenzveranstaltungen und dazugehörigen Arbeitsphasen entwickelt. Dabei wird untersucht, inwieweit die Methode der konstruktiven Entwicklungsforschung nach Wellen
(Die vorliegende Dissertation zeigt die Vorgehensweise einer Konzeptentwicklung für eine Lehrerfortbildung für Primarstufenlehrpersonen im Bereich Mathematik. In einer Einzelfallstudie wird ein Konzept zu einer Lehrerfortbildung zum Thema „Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit“ in der Primarstufe als einjährige Fortbildung mit vier Präsenzveranstaltungen und dazugehörigen Arbeitsphasen entwickelt. Dabei wird untersucht, inwieweit die Methode der konstruktiven Entwicklungsforschung nach Wellen)
(kein Unterschied)
5

Bearbeitungen