Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Stephanie Schmid: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
Nini89 (Diskussion | Beiträge) (Namensänderung) |
Nini89 (Diskussion | Beiträge) (Kurzvita) |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
{{pers | {{pers | ||
| vorname = Stephanie <!-- Stephanie --> | | vorname = Stephanie <!-- Stephanie --> | ||
| nachname = Gerloff | | nachname = Gerloff <!-- Gerloff --> | ||
| titel = <!-- vollständiger Titel --> | | titel = <!-- vollständiger Titel --> | ||
| dissertation = <!-- Titel der Dissertation (wird als Querverweis verwendet)--> | | dissertation = <!-- Titel der Dissertation (wird als Querverweis verwendet)--> |
Version vom 16. November 2021, 19:12 Uhr
Stephanie Schmid.
Promotionsstudentin. Leuphana Universität Lüneburg.
Eigene Homepage: http://www.leuphana.de/stephanie-schmid.html.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- 2008 Abitur in Seevetal
- 2008 – 2011 Studium Lehren und Lernen (Mathematik und Kunst), Leuphana Universität Lüneburg, Abschluss: Bachelor of Arts
- 2011 – 2012 Studium Lehramt an Grund- und Hauptschulen (Mathematik und Kunst), Leuphana Universität Lüneburg, Abschluss: Master of Education
- 2013-2014 Vorbereitungsdienst in Niedersachsen
- seit 2014: Promotion am Institut für Mathematik und ihre Didaktik der Leuphana Universität Lüneburg
Veröffentlichungen
- Schmid, Stephanie (2016): Begründen als Anforderung in Geometrieaufgaben der Grundschule. In: M. Vogel G. Pinkernell (Hg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. [1. Auflage]. Münster: WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.
- Ruwisch, Silke; Schmid, Stephanie (2016): Entwicklungsschritte bei der Achsensymmetrie. Wie Herstellungsverfahren auf Vorkenntnissen aufbauen können. In: Grundschule Mathematik (49), S. 4–6.
- Schmid, Stephanie (2016): Eine differenzierte Sicht auf Begründungen von Grundschülerinnen und Grundschülern bei Geometrieaufgaben. In: Anna Susanne Steinweg (Hg.): Inklusiver Mathematikunterricht - Mathematiklernen in ausgewählten Förderschwerpunkten. Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2016. Bamberg: University of Bamberg Press, S. 69-73.
Arbeitsgebiete
Begründen bei Geometrieaufgaben der Grundschule, Raumvorstellung
Projekte
Mitgliedschaften