35
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
K (Tagung 2018 eingegeben und Sprecher aktualisiert) Markierung: visualeditor-switched |
Flow (Diskussion | Beiträge) |
||
(6 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 13: | Zeile 13: | ||
== Informationen == | == Informationen == | ||
Es existiert eine [http://lists.didaktik-der-mathematik.de/mailman/listinfo/ | Es existiert eine [http://lists.didaktik-der-mathematik.de/mailman/listinfo/akmdw-mitglieder Mailingliste]. | ||
== Herbsttagungen == | == Herbsttagungen == | ||
Der Arbeitskreis blickt auf eine insgesamt über dreißigjährige Geschichte zurück. Schon Tradition sind die jährlichen Herbsttagungen (in der Regel 3 Tage am letzten Wochenende im September), an denen derzeit etwa 30 Teilnehmer aus dem In- und Ausland teilnehmen. Der Stand der Diskussion und die Vorträge werden in regelmäßig erscheinenden Tagungsbänden veröffentlicht. | Der Arbeitskreis blickt auf eine insgesamt über dreißigjährige Geschichte zurück. Schon Tradition sind die jährlichen Herbsttagungen (in der Regel 3 Tage am letzten Wochenende im September), an denen derzeit etwa 30 Teilnehmer aus dem In- und Ausland teilnehmen. Der Stand der Diskussion und die Vorträge werden in regelmäßig erscheinenden Tagungsbänden veröffentlicht. Der Teilnehmerkreis umfasst die verschiedenen am Mathematikunterricht und seiner Entwicklung interessierten Gruppen: Lehrende aller Schularten, aus den Studienseminaren, aus der universitären Didaktik und aus den Kultusministerien. | ||
* 2021: Digitales Lernen in Distanz und Präsenz: [https://www.uni-due.de/didmath/veranstaltungen/tagungen/akmdw/akmdw.php Tagungswebseite] | |||
* 2019: Digitale Kompetenzen und Curriculare Konsequenzen [https://wordpress.pinkernell.online/?page_id=538 Tagungswebseite] | |||
* 2018: Digitalisierung fachbezogen gestalten [https://www.uni-due.de/didmath/veranstaltungen/tagungen/akmdw/akmdw.php Tagungswebseite] | * 2018: Digitalisierung fachbezogen gestalten [https://www.uni-due.de/didmath/veranstaltungen/tagungen/akmdw/akmdw.php Tagungswebseite] | ||
* 2017: Digitales Lernen im Mathematikunterricht | * 2017: Digitales Lernen im Mathematikunterricht | ||
* 2015: Alternatives lernen - alternatives Lernen | * 2015: Alternatives lernen - alternatives Lernen | ||
* 2014: Werkzeuge nutzen! - Nutzen Werkzeuge? | * 2014: Werkzeuge nutzen! - Nutzen Werkzeuge? | ||
Zeile 60: | Zeile 60: | ||
* 2007-2014 [[Ulrich Kortenkamp]] ([[PH Schwäbisch Gmünd]], [[PH Karlsruhe]] und [[Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg]]) und [[Anselm Lambert]] (Saarbrücken) | * 2007-2014 [[Ulrich Kortenkamp]] ([[PH Schwäbisch Gmünd]], [[PH Karlsruhe]] und [[Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg]]) und [[Anselm Lambert]] (Saarbrücken) | ||
* 2014-2017 [[Anselm Lambert]] (Saarbrücken) und [[Guido Pinkernell]] ([[PH Heidelberg]]) | * 2014-2017 [[Anselm Lambert]] (Saarbrücken) und [[Guido Pinkernell]] ([[PH Heidelberg]]) | ||
* 2017- | * 2017-2021 [[Florian Schacht]] ([[Universität Duisburg-Essen]]) und [[Guido Pinkernell]] ([[PH Heidelberg]]) | ||
* 2021-heute [[Frank Reinhold]] ([[PH Freiburg]]) und [[Florian Schacht]] ([[Universität Duisburg-Essen]]) | |||
[[Kategorie:GDM]] | [[Kategorie:GDM]] | ||
[[Kategorie:Arbeitskreise der GDM]] | [[Kategorie:Arbeitskreise der GDM]] |