48
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
FTilke (Diskussion | Beiträge) |
FTilke (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
| nachname = Tilke | | nachname = Tilke | ||
| titel = | | titel = | ||
| dissertation = | | dissertation = Mathematische Strukturen verstehen – Individuelle Erkenntnisse im inklusiven Mathematikunterricht gemeinsam ordnen | ||
| promoviert = | | promoviert =nein | ||
| geboren = | | geboren = | ||
| gestorben = | | gestorben = | ||
Zeile 39: | Zeile 39: | ||
--> | --> | ||
* Tilke, F. | * Tilke, F.; [[ Karina Höveler| Höveler, K.]] (2020). Konstanzeigenschaften erkunden: Schwierigkeiten beim Ordnen der individuellen Erkenntnisse. In Siller, H.-S., Weigel, W. & Wörler, J. F. (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, 937-940. Münster: WTM-Verlag. doi: 10.17877/DE290R-21594. | ||
* Hermanns, M.; Tilke, F.; Buddenberg, H.; [[ Karina Höveler| Höveler, K.]] (2020). Inklusiver Unterricht: Schulung professioneller Wahrnehmung angehender Lehrkräfte. In Siller, H.-S., Weigel, W. & Wörler, J. F. (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, 1517. Münster: WTM-Verlag. doi: 10.37626/GA9783959871402.0. | |||
* Kürten, R.; Böswald, V.; Tilke, F.; Wess, R.; Greefrath, G.; [[ Karina Höveler| Höveler, K.]]; Schukajlow, S. (2020). „Dealing with Diversity. Kompetenter Umgang mit Heterogenität durch reflektierte Praxiserfahrung. Maßnahmen im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (QLB) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.“ Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 108: 39-44. | |||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == | ||
Zeile 48: | Zeile 52: | ||
== Projekte == | == Projekte == | ||
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | <!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | ||
* Promotionsprojekt LiiMu-ForScheR: Lehr-Lern-Arrangements im inklusiven Mathematikunterricht – Fachliche Erkenntnisse ordnen: Schüler*innen erkunden Rechenoperationen | |||
* Qualitätsoffensive Lehrerbildung "Videobasierte Lehrmodule als Mittel der Theorie-Praxis-Integration" - Einzelprojekt Mathematik an der [[Westfälische Wilhelms-Universität Münster]] | |||
== Mitgliedschaften == | == Mitgliedschaften == |