Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Mathematica Didactica Artikel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Zeile 14: Zeile 14:
* Bednorz, David, Huget, Judith, Kleine, Michael (2021). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2020/2020_funktionales_Denken/ges/md_2020_Bednorz_et_al_Modellieren.pdf Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben.]
* Bednorz, David, Huget, Judith, Kleine, Michael (2021). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2020/2020_funktionales_Denken/ges/md_2020_Bednorz_et_al_Modellieren.pdf Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben.]
* Pamperien, Kirsten (2021). Konstruktion und empirische Überprüfung der Güte eines Beobach-tungsrasters zum Erkennen besonderer mathematischer Begabung im Grundschulalter im Rahmen eines Talentsucheprozesses.
* Pamperien, Kirsten (2021). Konstruktion und empirische Überprüfung der Güte eines Beobach-tungsrasters zum Erkennen besonderer mathematischer Begabung im Grundschulalter im Rahmen eines Talentsucheprozesses.
* Müller, Matthias (2021). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2021/md2021_Müller_digitale-Werkzeuge.pdf Digitale Mathematikwerkzeuge als Mittler im bilingualen Mathematikunterricht im MISTI GTL Germany und an der GISB – Theoretische Rahmung aus Instrumentaler Genese und 4C Framework.]
* Müller, Matthias (2021). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2021/md2021_Mueller_digitale-Werkzeuge.pdf Digitale Mathematikwerkzeuge als Mittler im bilingualen Mathematikunterricht im MISTI GTL Germany und an der GISB – Theoretische Rahmung aus Instrumentaler Genese und 4C Framework.]
* Krapf, Regula & Liebendörfer, Michael (2021). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2021/md2021_KrapfLiebendoerfer.pdf Was bewirkt die Pflichtabgabe von Übungsaufgaben in der Hochschulmathematik? – Ein empirischer Vergleich.]
* Krapf, Regula & Liebendörfer, Michael (2021). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2021/md2021_KrapfLiebendoerfer.pdf Was bewirkt die Pflichtabgabe von Übungsaufgaben in der Hochschulmathematik? – Ein empirischer Vergleich.]



Version vom 22. April 2021, 12:31 Uhr

Auf dieser Seite finden sich die Literaturangaben sowie Verlinkungen zu den Artikeln von Mathematica didactica (auf der Homepage des Franzbecker-Verlags) seit 2017.


45. Jg., 2022, Heft 1, Themenschwerpunkt: Mathematik und Realität

44. Jg., 2021, Heft 2

44. Jg., 2021, Heft 1, Themenschwerpunkt: Funktionales Denken

43. Jg., 2020, Heft 2

43. Jg., 2020, Heft 1, Themenschwerpunkt: Forschung in Lehr-Lern-Laboren Mathematik

42. Jg., 2019, Heft 2

42. Jg., 2019, Heft 1, Themenschwerpunkt: Mathematik und Geschichte

41. Jg., 2018, Heft 2

41. Jg., 2018, Heft 1

40. Jg., 2017, Heft 2, Themenschwerpunkt: Problemlösen

40. Jg., 2017, Heft 1