Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Anleitung zur erfolgreichen Gestaltung eines bilingualen Physikunterrichts: Unterschied zwischen den Versionen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Uhlig (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
K (Infozeilen entfernt) |
||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
== Zusammenfassung == | == Zusammenfassung == | ||
Diese Arbeit beschreibt in eindrucksvoller Weise einen Weg, Englisch als Arbeitssprache in den modernen Physikunterricht zu integrieren. Theoretische Grundlagenarbeit, anschauliche Unterrichtsmodule und aus der Praxis abgeleitete Theoriebildung kennzeichnen diese Arbeit. Begleitende Grafiken, die auf der beigelegten CD-ROM in Farbe zur Verfügung stehen, erleichtern den Zugang zu der für manche vielleicht komplexen Materie. | Diese Arbeit beschreibt in eindrucksvoller Weise einen Weg, Englisch als Arbeitssprache in den modernen Physikunterricht zu integrieren. Theoretische Grundlagenarbeit, anschauliche Unterrichtsmodule und aus der Praxis abgeleitete Theoriebildung kennzeichnen diese Arbeit. Begleitende Grafiken, die auf der beigelegten CD-ROM in Farbe zur Verfügung stehen, erleichtern den Zugang zu der für manche vielleicht komplexen Materie. | ||
Aktuelle Version vom 20. April 2021, 16:43 Uhr
Matthias Hirner (2002): Anleitung zur erfolgreichen Gestaltung eines bilingualen Physikunterrichts. Dissertation, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck.
Begutachtet durch Karl Josef Fuchs.
Erhältlich unter 3-85031-015-9
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Zusammenfassung
Diese Arbeit beschreibt in eindrucksvoller Weise einen Weg, Englisch als Arbeitssprache in den modernen Physikunterricht zu integrieren. Theoretische Grundlagenarbeit, anschauliche Unterrichtsmodule und aus der Praxis abgeleitete Theoriebildung kennzeichnen diese Arbeit. Begleitende Grafiken, die auf der beigelegten CD-ROM in Farbe zur Verfügung stehen, erleichtern den Zugang zu der für manche vielleicht komplexen Materie.