Eva-Maria Plackner: Unterschied zwischen den Versionen

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| vorname =  Eva-Maria                      <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet -->
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| nachname =  Plackner                     <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet -->
| nachname =  Beckstein (geb. Plackner)                    <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet -->
| titel =                                <!-- vollständiger Titel -->
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| dissertation =                  <!-- Titel der Dissertation (wird als Querverweis verwendet)-->
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| funktion =                          <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathematik -->
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| email =                                <!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
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| homepage = http://www.didmath.ewf.uni-erlangen.de/Homepage/Personal_Homepages/hp_plackner.html                    <!-- URL der Homepage, inkl. http:// -->
| homepage = http://www.didmath.ewf.uni-erlangen.de/lehrstuhl/einzeln.shtml/eva-maria-beckstein.shtml                <!-- URL der Homepage, inkl. http:// -->
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Im Rahmen einer explorativen Studie wird eine innovative Möglichkeit  der Leitunsgmessung erprobt, in einzelnen Parametern variiert und deren  Auswirkungen auf das gezeigte Wissen der Lernenden untersucht. In einer  schriftlichen Sachstandsanalyse wird der Frage nachgegangen, wie die  Leistungen der Kinder im Unterrichtsalltag von Lehrpersonen derzeit  konkret ermittelt und wie insbesondere die Zeugnisnoten (Mathematik)  errechnet werden. Eine Analyse von Klassenarbeiten der Lehrpersonen, die  an der Stichprobe teilgenommen haben, wird im Zusammenspiel mit  Selbstauskünften zu Einstellungen zur Mathematik vorgenommen. Zudem wird  durch exemplarische Erprobung von speziell entwickelten  Fortbildungsmodulen die Implementation innovativer Formen der  Leistungsmessung erforscht.
Im Rahmen einer explorativen Studie wird eine innovative Möglichkeit  der Leitunsgmessung erprobt, in einzelnen Parametern variiert und deren  Auswirkungen auf das gezeigte Wissen der Lernenden untersucht. In einer  schriftlichen Sachstandsanalyse wird der Frage nachgegangen, wie die  Leistungen der Kinder im Unterrichtsalltag von Lehrpersonen derzeit  konkret ermittelt und wie insbesondere die Zeugnisnoten (Mathematik)  errechnet werden. Eine Analyse von Klassenarbeiten der Lehrpersonen, die  an der Stichprobe teilgenommen haben, wird im Zusammenspiel mit  Selbstauskünften zu Einstellungen zur Mathematik vorgenommen. Zudem wird  durch exemplarische Erprobung von speziell entwickelten  Fortbildungsmodulen die Implementation innovativer Formen der  Leistungsmessung erforscht.


== Vernetzung ==
== Mitgliedschaften ==
<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... -->
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<!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform -->
<!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform -->


<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich -->
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