Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Elke Binner/Publikationen: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
(Die Seite wurde neu angelegt: „zurück zur Personenseite von Elke Binner ==Veröffentlichungen== ===2005=== * Binner, E. (2005). Gestaltung der Arbeit der Fa…“) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
==Veröffentlichungen== | ==Veröffentlichungen== | ||
=== | ===2020=== | ||
* [[Elke Binner|Binner, E.]] ( | * [[Elke Binner|Binner, E.]], Rösken-Winter, B. (2020). Fremd im Fach – Lernen von Lehrkräften in qualifikationsheterogenen Lerngruppen. In Porsch, R., Rösken-Winter, B. (Hrsg.), Professionelles Handeln im fachfremd erteilten Mathematikunterricht. Empirische Befunde und Fortbildungskonzepte. Wiesbaden: Springer. | ||
=== | ===2019=== | ||
* | * [[Elke Binner|Binner, E.]] (2019). Fachfremde Lehrkräfte fortbilden. Lernende Schule. 85. 35-37 | ||
* [[Elke Binner|Binner, E.]] ( | ===2018=== | ||
=== | * [[Elke Binner|Binner, E.]], Grassmann, M. (2018). Fachliche Qualifizierung von Lehrpersonentandems mit Unterstützung von Unterrichtsentwicklung konzeptionell verbinden. In Biehler, R., Lange, T., Leuders, T., Rösken-Winter, B., Scherer, P. & Selter, C. (Hrsg.), Mathematikfortbildungen professionalisieren – Konzepte, Beispiele und Erfahrungen des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik. Wiesbaden: Springer. | ||
* [[Elke Binner|Binner, E.]] ( | ===2017=== | ||
* [[Elke Binner|Binner, E.]] | * [[Elke Binner|Binner, E.]] (2017).Fachliche Fortbildungen für Grundschullehrkräfte – Qualitative Untersuchungen qualifkationsheterogener Lerngruppen. 51. Jahrestagung der Gesellschaft der Didaktik der Mathematik, Potsdam. https://www.conftool.pro/gdm-tagung/index.php?page=browseSessions&letter=B&mode=authors&type=sessions | ||
===2016=== | |||
* [[Elke Binner|Binner, E.]] (2016).Professional qualification conceptually combinend with lesson development. http://icme13.org/files/ICME13-Programme356_low36.pdf, 301 | |||
===2015=== | ===2015=== | ||
* Weißenrieder, J., Roesken, B., Schueler, S., [[Elke Binner|Binner, E.]], & Blömeke, S. (2015). Scaling CPD through professional learning communities? | * Bieber, G., [[Elke Binner|Binner, E.]](2015). Using video recordings of ownlessons – supporting teachers by coaching lessons development. Conference Proceedings. Educating the Educators: International Approaches to Scaling-up Professional Development in Mathematics and Science Education. Conference Proceedings in Mathematics Education 2, Münster: WTM, 255-258 | ||
* Weißenrieder, J., Roesken, B., Schueler, S., [[Elke Binner|Binner, E.]], & Blömeke, S. (2015). Scaling CPD through professional learning communities? Development of teachers ’ self efficacy in relation to collaboration. ZDM, (1). doi:10.1007/s11858-015-0673-8 |
Aktuelle Version vom 1. Juli 2020, 05:32 Uhr
zurück zur Personenseite von Elke Binner
Veröffentlichungen
2020
- Binner, E., Rösken-Winter, B. (2020). Fremd im Fach – Lernen von Lehrkräften in qualifikationsheterogenen Lerngruppen. In Porsch, R., Rösken-Winter, B. (Hrsg.), Professionelles Handeln im fachfremd erteilten Mathematikunterricht. Empirische Befunde und Fortbildungskonzepte. Wiesbaden: Springer.
2019
- Binner, E. (2019). Fachfremde Lehrkräfte fortbilden. Lernende Schule. 85. 35-37
2018
- Binner, E., Grassmann, M. (2018). Fachliche Qualifizierung von Lehrpersonentandems mit Unterstützung von Unterrichtsentwicklung konzeptionell verbinden. In Biehler, R., Lange, T., Leuders, T., Rösken-Winter, B., Scherer, P. & Selter, C. (Hrsg.), Mathematikfortbildungen professionalisieren – Konzepte, Beispiele und Erfahrungen des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik. Wiesbaden: Springer.
2017
- Binner, E. (2017).Fachliche Fortbildungen für Grundschullehrkräfte – Qualitative Untersuchungen qualifkationsheterogener Lerngruppen. 51. Jahrestagung der Gesellschaft der Didaktik der Mathematik, Potsdam. https://www.conftool.pro/gdm-tagung/index.php?page=browseSessions&letter=B&mode=authors&type=sessions
2016
- Binner, E. (2016).Professional qualification conceptually combinend with lesson development. http://icme13.org/files/ICME13-Programme356_low36.pdf, 301
2015
- Bieber, G., Binner, E.(2015). Using video recordings of ownlessons – supporting teachers by coaching lessons development. Conference Proceedings. Educating the Educators: International Approaches to Scaling-up Professional Development in Mathematics and Science Education. Conference Proceedings in Mathematics Education 2, Münster: WTM, 255-258
- Weißenrieder, J., Roesken, B., Schueler, S., Binner, E., & Blömeke, S. (2015). Scaling CPD through professional learning communities? Development of teachers ’ self efficacy in relation to collaboration. ZDM, (1). doi:10.1007/s11858-015-0673-8