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Meine didaktische Position ist eher eine organisatorische Position. Wichtiger als dieses oder jenes didaktische Konzept (egal ob für die Schule oder Hochschule) finde ich, dass man die Lehr- und Lernmaterialien in einer Internet-basierten, frei zugänglichen, freilizentlichen und problemlos verwendbaren, austauschbaren und veränderbaren Weise organisiert, da sich nur so tragbare Konzepte weiterverbreiten und weiterentwickeln können. Didaktische Experimente, die diese Eigenschaften nicht besitzen, betrachte ich als nicht anschlussfähig, nicht reproduzierbar und damit nicht überprüfbar. | Meine didaktische Position ist eher eine organisatorische Position. Wichtiger als dieses oder jenes didaktische Konzept (egal ob für die Schule oder Hochschule) finde ich, dass man die Lehr- und Lernmaterialien in einer Internet-basierten, frei zugänglichen, freilizentlichen und problemlos verwendbaren, austauschbaren und veränderbaren Weise organisiert, da sich nur so tragbare Konzepte weiterverbreiten und weiterentwickeln können. Didaktische Experimente, die diese Eigenschaften nicht besitzen, betrachte ich als nicht anschlussfähig, nicht reproduzierbar und damit nicht überprüfbar. | ||
==Arbeitsgebiete== | |||
* Algebraische Geometrie | |||
* Kommutative Algebra | |||
==Mitgliedschaften== | ==Mitgliedschaften== | ||
<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... --> | |||
<!-- sofern möglich, bitte folgende Vorlagen zur Kategorisierung nutzen: | |||
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Aktuelle Version vom 1. Dezember 2018, 15:44 Uhr
Prof. Dr. Holger Brenner.
Professor für Mathematik. Universität Osnabrück.
Eigene Homepage: http://www.mathematik.uni-osnabrueck.de/index.php?controller=studip&username=hbrenner&action=data&id=person_detail.
E-Mail
Personen-ID im Mathematics Genealogy Project: 62615
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Didaktische Position
Meine didaktische Position ist eher eine organisatorische Position. Wichtiger als dieses oder jenes didaktische Konzept (egal ob für die Schule oder Hochschule) finde ich, dass man die Lehr- und Lernmaterialien in einer Internet-basierten, frei zugänglichen, freilizentlichen und problemlos verwendbaren, austauschbaren und veränderbaren Weise organisiert, da sich nur so tragbare Konzepte weiterverbreiten und weiterentwickeln können. Didaktische Experimente, die diese Eigenschaften nicht besitzen, betrachte ich als nicht anschlussfähig, nicht reproduzierbar und damit nicht überprüfbar.
Arbeitsgebiete
- Algebraische Geometrie
- Kommutative Algebra