Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Michael Kortmann: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: visualeditor |
||
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 31: | Zeile 31: | ||
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. | Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. | ||
--> | --> | ||
https://www.waxmann.com/waxmann-buecher/?tx_p2waxmann_pi2%5bbuchnr%5d=3836&tx_p2waxmann_pi2%5baction%5d=show | |||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == |
Aktuelle Version vom 28. November 2018, 16:42 Uhr
M. Ed. Michael Kortmann.* 24.05.1989.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts. Technische Universität Dortmund.
Eigene Homepage: Kortmann.
Promotionsprojekt: Empirische Studie zu Begriffsbildungsprozessen bei mathematisch leistungsstarken Lernenden zum Dezimalbruchbegriff (Promotionsprojekt).
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- 2011 Abitur in Castrop-Rauxel
- 2011 – 2015 Bachelor für Grundschullehramt – mit den Fächern Mathematische Grundbildung, Sprachliche Grundbildung, Sachunterricht und Bildungswissenschaften Studium Technische Universität Dortmund. Abschluss: Bachelor of Arts
- 2015 – 2017 Master für Grundschullehramt – mit den Fächern Mathematische Grundbildung, Sprachliche Grundbildung, Sachunterricht und Bildungswissenschaften Studium Technische Universität Dortmund. Abschluss: Master of Education
- seit 2017 – Technische Universität Dortmund Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts (IEEM) bei Stephan Hußmann
Veröffentlichungen
Arbeitsgebiete
Inklusion, Dezimalbrüche, leistungsstarke Schülerinnen und Schüler, Potenzial
Projekte
Mitarbeiter im Projekt Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrer/-innenbildung (DoProfiL) der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (QLB).