18
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
(Erste Eintragungen auf meiner Personenseite) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: visualeditor |
||
(20 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
<!-- Bitte beachten Sie die Madipedia:Richtlinien, siehe http://madipedia.de/wiki/Madipedia:Richtlinien --> | <!-- Bitte beachten Sie die Madipedia:Richtlinien, siehe http://madipedia.de/wiki/Madipedia:Richtlinien --> | ||
{{pers | {{pers | ||
| vorname =Michael | | vorname = Michael | ||
| nachname =Kortmann | | nachname = Kortmann | ||
| titel = M. Ed. | | titel = M. Ed. | ||
| dissertation = Empirische Studie zu Begriffsbildungsprozessen bei mathematisch leistungsstarken Lernenden zum Dezimalbruchbegriff | | dissertation = Empirische Studie zu Begriffsbildungsprozessen bei mathematisch leistungsstarken Lernenden zum Dezimalbruchbegriff | ||
| promoviert = bei | | promoviert = bei Stephan Hußmann|Prof. Dr. Stephan Hußmann | ||
| geboren = 24.05.1989 | | geboren = 24.05.1989 | ||
| gestorben = | | gestorben = | ||
| hochschule = | | hochschule = Technische Universität Dortmund | ||
| funktion = Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts | | funktion = Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts | ||
| email = Michael.kortmann@mathematik.tu-dortmund.de | | email = Michael.kortmann@mathematik.tu-dortmund.de | ||
| homepage = | | homepage = [http://www.mathematik.tu-dortmund.de/ieem/cms/de/institut/personen/person/id=Michael+Kortmann.html Kortmann] | ||
| MGP-ID = | | MGP-ID = | ||
}} | }} | ||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
<!-- | <!-- | ||
Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen oder folgende fertige Vorlagen zur Kategorisierung verwenden:--> | Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen oder folgende fertige Vorlagen zur Kategorisierung verwenden:--> | ||
{{abitur| 2011 |Castrop- | {{abitur| 2011 |Castrop-Rauxel}} | ||
{{Studium|Bachelor für Grundschullehramt | {{Studium|2011 – 2015 Bachelor für Grundschullehramt|mit den Fächern Mathematische Grundbildung, Sprachliche Grundbildung, Sachunterricht und Bildungswissenschaften|Technische Universität Dortmund. Abschluss: Bachelor of Arts}} | ||
{{Studium|Master für Grundschullehramt | {{Studium|2015 – 2017 Master für Grundschullehramt|mit den Fächern Mathematische Grundbildung, Sprachliche Grundbildung, Sachunterricht und Bildungswissenschaften|Technische Universität Dortmund. Abschluss: Master of Education}} | ||
{{wimi| 2017 | {{wimi| 2017 – Technische Universität Dortmund|position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |wo=Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts (IEEM)| bei=Stephan Hußmann}} | ||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == | ||
Zeile 32: | Zeile 31: | ||
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. | Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. | ||
--> | --> | ||
https://www.waxmann.com/waxmann-buecher/?tx_p2waxmann_pi2%5bbuchnr%5d=3836&tx_p2waxmann_pi2%5baction%5d=show | |||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == | ||
Inklusion, Dezimalbrüche, leistungsstarke Schülerinnen und Schüler, Potenzial<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> | |||
== Projekte == | == Projekte == | ||
Mitarbeiter im Projekt Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrer/-innenbildung ([http | Mitarbeiter im Projekt Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrer/-innenbildung ([http://www.doprofil.tu-dortmund.de/cms/de/DoProfiL/ DoProfiL]) der Qualitätsoffensive Lehrerbildung ([https://www.bmbf.de/de/qualitaetsoffensive-lehrerbildung-525.html QLB]).<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | ||
== Mitgliedschaften == | == Mitgliedschaften == |
Bearbeitungen