Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Andreas Vohns: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(MGP)
Zeile 13: Zeile 13:
| email = Andreas.Vohns@uni-klu.ac.at                                <!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
| email = Andreas.Vohns@uni-klu.ac.at                                <!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
| homepage = http://wwwu.uni-klu.ac.at/avohns/                      <!-- URL der Homepage, inkl. http:// -->
| homepage = http://wwwu.uni-klu.ac.at/avohns/                      <!-- URL der Homepage, inkl. http:// -->
| MGP-ID = 213803
}}
}}



Version vom 16. November 2018, 00:48 Uhr

Assoz.-Prof. Dr. Andreas Vohns.
Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.
Eigene Homepage: http://wwwu.uni-klu.ac.at/avohns/.
Dissertation: Grundlegende Ideen und Mathematikunterricht – Entwicklung und Perspektiven einer fachdidaktischen Kategorie.
E-Mail
Personen-ID im Mathematics Genealogy Project: 213803 
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita

Veröffentlichungen

Aktuelle Publikationen entnehmen Sie bitte der Forschungsdokumentation an der Universität Klagenfurt.

Ausgewählte fünf Publikationen gemäß Madipedia-Richtlinien:

  • Vohns A. (2013): Von der Vektorrechnung zum reflektierten Umgang mit Vektoren. In: H. Allmendinger, K. Lengnink, A. Vohns, G. Wickel (Hrsg.): Mathematik verständlich unterrichten – Perspektiven für Unterricht und Lehrerbildung, S. 147-166.
  • Vohns A. (2013): Zur Bedeutung mathematischer Handlungen im Bildungsprozess und als Bildungsprodukte. In: M. Rathgeb, M. Helmerich, R. Krömer, K. Lengnink, G. Nickel (Hrsg.): Mathematik im Prozess. Philosophische, Historische und Didaktische Perspektiven, S. 319-333.
  • Vohns A. (2012): Regelhafte Darstellung und Verarbeitung. In: R. Fischer, U. Greiner, H. Bastel (Hrsg.): Domänen fächerorientierter Allgemeinbildung., S. 194-210.
  • Vohns A. (2010): Fünf Thesen zur Bedeutung von Kohärenz- und Differenzerfahrungen im Umfeld einer Orientierung an mathematischen Ideen. In: Journal für Mathematik-Didaktik (31), S. 227-255.
  • Vohns A. (2008): Grundlegende Ideen und Mathematikunterricht - Entwicklung und Perspektiven einer fachdidaktischen Kategorie. In: Journal für Mathematik-Didaktik (29. Jg.), S. 304-305.

Projekte

  • Analyse von Projekten im Rahmen des IMST-Fonds im Bereich der Mathematik (abgeschlossen)
  • Fächerkonzpete und Bildung / Fächerorientierte Allgemeinbildung (abgeschlossen)


Mitgliedschaften