Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Hanse-Kolloquium 2018: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 23: | Zeile 23: | ||
== Themen == | == Themen == | ||
* Unterschiedliche Perspektiven der mathematischen Studiengänge (sowohl Fachmathematik, Lehramt | * Unterschiedliche Perspektiven der mathematischen Studiengänge (sowohl Fachmathematik, Lehramt als auch Service) | ||
* Übergang Schule-Hochschule | * Übergang Schule-Hochschule | ||
* Neue Lehr- und Lernformen / Digitalisierung in der Lehre | * Neue Lehr- und Lernformen / Digitalisierung in der Lehre |
Version vom 14. Juli 2018, 11:44 Uhr
Konferenz: Gemeinsame Herbsttagung des AB HochschulMathematikDidaktik und Hanse-Kolloquiums zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2018 (Hanse2018). Essen, Deutschland. Internet: Gemeinsame Herbsttagung des AB HochschulMathematikDidaktik und Hanse-Kolloquiums zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2018
Termin: 09. - 10. November 2018
Kurzbeschreibung
Vom 9. bis 10. November 2018 findet an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen das Hanse-Kolloquium der Hochschuldidaktik der Mathematik zusammen mit der Arbeitskreistagung des AK HochschulMathematikDidaktik der GDM in Form einer gemeinsamen Jahrestagung statt.
Themen
- Unterschiedliche Perspektiven der mathematischen Studiengänge (sowohl Fachmathematik, Lehramt als auch Service)
- Übergang Schule-Hochschule
- Neue Lehr- und Lernformen / Digitalisierung in der Lehre
Programmkomitee
- Marcel Klinger (Duisburg-Essen)
- Alexander Schüler-Meyer (Dortmund)
- Lena Wessel (Freiburg)